Docklands Coffee Bohnen

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja unzählige Kaffee Sorten auf dem Markt, was es nicht immer einfach macht, welche Sorte man mal probieren sollte. Wir trinken sehr gerne Kaffee, aber es muss nicht immer die selbe Sorte sein. Gerade am Morgen als aller erstes brauchen wir Kaffee um wach zu werden, aber auch tagsüber trinken wir gerne Kaffee. Deshalb freute es uns auch als wir diese drei verschiedene Kaffee Sorten zugesendet bekommen haben.

Im Lieferumfang von Docklands Coffee waren:

1 x  Around the World ( 100% Arabica Blend)

1 x Nicaragua Las Segovias Especial SHG EP

1 x Honduras Finca Montecristo SHG EP

3 kleine Kaffeebohnen mit Schokolade

Honduras Finca Montecristo SHG EP 250 g

Beschreibung laut Hersteller:

Anbauland: Honduras

Ernte der Bohnen Januar bis März

Erntejahr 2017

Samtiger Geschmack von Orangen- Pfirsich, Kakao.

lebendige fruchtige Säure

Wir trinken unseren Kaffee am liebsten aus unserem Vollautomaten, der ganze Bohnen frisch mahlt, aber auch gemahlenen Kaffee verarbeiten kann. Jede einzelne goldene Packung 250 g passen perfekt in das dafür vorgesehene Fach im Automaten.

Diese Bohnen sind nicht so hart wie normale Kaffeebohnen und es strömt  frischer Bohnen Duft aus jeder Tüte nach dem Öffnen. Nach näherem riechen der einzelnen Bohnen riecht man leicht süßlichen Kakao Duft. Natürlich musste ich mir gleich einen Kaffee drücken,um diesen auszuprobieren. Der Honduras Finca Montecristo Kaffee schmeckt nicht unbedingt süßlich, aber wunderbar leicht nach Kakao. Ich finde normale Kaffee Sorten langweilig und trinke gern mal Kaffee mit Caramel oder aber auch Schokolade.  Meinem Mann ist dieser ein wenig zu lasch und er hat seinen Mahlgrad etwas stärker gestellt am Automaten. Da ich manche Kaffee Sorten nicht vertrage, weil sie meinem Magen nicht bekommen und ich meist mit Sodbrennen zu kämpfen habe, ist diese Kaffee Sorte optimal für mich, da die die Säure nur leicht ist. Preis pro 250 g 4,90 Euro.

Nicaragua Las Segovias Especial SHG EP

Beschreibung laut Hersteller:

Anbauland: Nicaragua

Ernte: Dezember bis April

Handgepflügt

Erntejahr: 2017

Gewaschen und in der Sonne getrocknet.

leichte Säure

angenehme fruchtige süße

Auch diesen hier vertrage ich sehr gut durch seine Säure und geschmacklich ist dieser mein neuer Favorit, denn er schmeckt sehr intensiv nach Schokolade und durftet sehr fruchtig, was ich aber nicht am Geschmack bestätigen kann. Während mein Mann meint, er mag diesen Kaffee besonders da er sehr vollmundig, stark und fruchtig schmecken würde , ohne den Mahlgrad zu verändern. Nadine liebt diesen Kaffee da Sie sehr gerne von Starbucks Kaffee unterwegs trinkt mit Schokolade und meinte, dieser hier schmecke genauso, was ich nicht beurteilen kann. 250 g Bohnen kosten 4,20 Euro

Around the World 100% Arabica Blend

Beschreibung laut Hersteller:

10 verschiedene Hochland Arabicas aus :

2 x Südamerika, 3 x Mittelamerika, 3 x Afrika und 2 x Asien vereinen diesen handgepflügten Kaffee.

Aromen von Zitrusfrüchten und Toffee glänzen mit der cremigen Note aus Karamell und Haselnuss.

Vollmundig und langanhaltender Nachgeschmack.

Diese Kaffeebohnen duften sehr intensiv nach frischen starken Kaffeebohnen und sind auch von Ihrer Konsistenz sehr hart. Man kann diese Sorte optimal auch als Espresso nutzen,oder wie unsere Tochter Laura ihn trinkt, als Latte Macchiatto, da dann durch die Milch die Stärke nicht so durch kommt, während mein Mann und Robin diesen als Espresso trinken. Ich finde diese Kaffee Sorte sehr vollmundig im Geschmack und man hat auch danach immer noch den Geschmack im Mund. Leider ist er durch seine Säure zu hart und ich musste mit Sodbrennen kämpfen. Nadine trinkt diese Sorte als Cappuccino, da dieser ihr mit diesen Bohnen sehr gut schmeckt.250 g Bohnen kosten 4,90 Euro.

Schokolierte Kaffeebohnen

Beschreibung laut Hersteller:

Südamerikanische Kaffeebohnen mit belgischer Zartbitter Kuvertüre 56 %.

Kann Spuren von Gluten. Nüssen, Milch und  Ei Derivaten enthalten.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Kaffeebohnen mit Schokolade überzogen aus probiert und dachte erst es wäre nur Schokolade, bis ich rein gebissen hatte. Ich esse selten Schokolade, da ich eher der Herzhafte Typ bin, aber wenn ich mal Schokolade esse dann gerne dunkle. Diese Schokolade ist wunderbar im Geschmack und bleibt auch nach dem Verzehr noch lange im Mund. Die Kombination von dunkler Schokolade und Kaffee Bohnen ist echt lecker. Man sollte natürlich seinem Gegenüber sagen das innen eine Kaffeebohne ist, denn gerade durch die jetzt nicht allzu harte Kaffeebohne hat man schnell eine Blombe im Zahn verloren. Diese werden wir uns gerade mal für unterwegs oder bei einer Tasse Kaffee kaufen, denn in Verbindung mit Kaffee ein wahrer Genuss. 150 g kosten  4,80 Euro

Jeder hatte bei den Kaffee Sorten seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung. Nadine und mir  hat der Nicaragua Las Segovias Especial Sorte am besten geschmeckt, denn gerade im Moment lieben wir Kaffee mit einem schönen Schokoladigen Nachgeschmack, der auch danach noch im Mund verweilt. Mein Mann und unser Sohn Robin mögen den Around the World 100% Arabica Blend Sorte, da sie diesen für vollmundiger und intensiver schmecken, denn bei unseren Männern muss Kaffee wach machen. Während unsere Tochter Laura diese Honduras Finca Montecristo Sorte bevorzugt, wegen der leichten Kakao Note, die Sie sich gern als Latte Macchiatto zubereitet.

Welche Kaffee Sorte bevorzugt Ihr so?

Lasst uns einen Kommentar da, über den würde wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße

Sandra von der DPTF

Bewertung

4 Gedanken zu „Docklands Coffee Bohnen

  1. Karin Karkutsch Antworten

    Ohh der Kaffee hört sich lecker an , wir trinken auch sehr gerne Kaffee und wechseln auch sehr gerne mal.
    Bei uns gibt es noch eine Kaffeerösterei da kaufen wir auch gerne ab und an Kaffee so hat man nicht immer den selben Geschmack .
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    Bewertung
    • Autor des BeitragsAntworten

      Hi
      Da ich leider nicht jeden Kaffee vertrage war ich überrascht wie mein Magen reagierte 😊ganz zu schweigen von dem wunderbaren Geschmack…ist absolut mein neuer Kaffee😍

      Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.