Dr. Oetker Lava Kuchen

Huhu Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung durch @Brandnooz und @Dr. Oetker diese 4 Lava Kuchen kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

2 x Broschüren

2 x Choco Lava Kuchen

2 x Salted Caramel Lava Kuchen

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Beide Kuchen kann man warm und kalt genießen.

In jeder Packung sind 2 Stück a 50 g einzeln verpackt.

Schokoladenkuchen mit 26 % Schokoladencreme

Karamell Kuchen mit 24 % gesalzener Karamell Füllung.

Kann Schalenfrüchte enthalten.

1 Karamell Kuchen hat 412 Kalorien

1 Schokoladen Kuchen hat 405 Kalorien

Jeder Kuchen hat einen flüssigen Kern aus Schokoladencreme oder gesalzene Karamell.

Zubereitung des einzelnen Kuchens:

Küchlein auspacken und auf einen Teller bei 600 Watt in die Mikrowelle für 10 Sekunden. Aber auch für den Backofen geeignet bei Ober,- Unterhitze 180 grad für 10 Minuten auf den mittleren Rost backen.

Wir waren sehr neugierig was diese kleinen Kuchen angeht. Den Karton konnte man sehr einfach aufreißen und die zwei kleinen Kuchen waren innen einzeln verpackt, was der Vorteil der Frische und des Schutzes der einzelnen Kuchen ist.

Aufgerissen und einfach auf einen kleinen Teller, um diesen in die Mikrowelle zu schieben, so das sich der innere Kern verflüssigt.

Andy genoss seinen Kuchen unterwegs, denn er ist klein und handlich. Laura hat ihren Karamell Rührkuchen mit Mandarinen und Puderzucker verfeinert, während Nadine ihren Schokoladenkuchen mit frischen Kirschen aß.

Ich selbst aß meinen mit leckeren Erdbeeren und Himbeeren.

Der innere Kern läuft beim aufschneiden wunderbar heraus und sah vor allem sehr appetitlich aus.

Wir probierten alle beide Kuchen und wir lieben Karamell bis auf Andy und meine Mutter. Der innere gesalzene Kern jedoch schmeckte weder meiner Mutter noch Andy und mir. Nadine und Laura fanden diese sehr lecker. Der Teig des Karamell Kuchens ist sehr fluffig, leicht und schmeckt wunderbar nach feinem Rührkuchen. Dann probierten wir den Schokoladenkuchen auch hier ist der Teig sehr fluffig, leicht und schmeckt schön Schokoladig, wie selbst gebacken. Als der innere Schokoladen Kern aus dem Kuchen lief und wir diesen probierten, waren wir hin  und weg vom wunderbaren Geschmack. Klein und Handliche Kuchen, die mal schnell, wenn Besuch vor der Tür steht in der Mikrowelle vorbereitet sind, aber auch wenn der kleine Hunger kommt für unterwegs.  Die Geschmäcker gehen bei uns auseinander was die kleinen Kuchen betrifft, aber so hat jeder seinen Kuchen und nachgekauft werden sie auf alle Fälle, denn bei einem Preis von 1,79 Euro ist er geschmacklich in Ordnung.

Am Sonntag im Garten, die Vögel zwitschern, mit einem Kaffee und Stück Kuchen? Für uns herrlich! Alltagsstress fällt ab.

Kennt ihr den neuen Dr. Oetker Lavakuchen?

Welcher schmeckt euch am besten?

Schönen Sonntag wünschen wir euch.

Bis bald

Bussy

eure Sandra

 

Ein Gedanke zu „Dr. Oetker Lava Kuchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.