Dr. Oetker Paket

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause von „Dr. Oetker“ ein Paket vorstellen, das  wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren konnten. Vielen Dank dafür!

Dr. Oetker hat ja viel auf dem Markt, angefangen von Pizza, Marmelade, Pudding und vieles mehr….

Unsere Kinder lieben die Pizza von Dr. Oetker, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine selbst gemachte Pizza noch am besten schmeckt, aber auch bei Milchreis, den ich eigentlich von meiner Mutter immer noch am besten finde, denn der fertig gekaufte ist meist mit Chemie versehen.  Bei selbstgemachtem weiß ich was drin ist. Robin und Laura probierten diese Produkte mit uns aus.

 

Im Paket waren enthalten:

3 x Broschüren

1 x Creme Brülee mit Karamelzucker

1 x Pckch. Puddingpulver “ Vanille“

1 x Milchreis nach klassischer Art

1 x Mousse au Citron

1 x Creme de Chocolat Vollmilchschokolade

1 x nach Art Herrencreme

In den Broschüren fand man leckere abgebildete Bilder von Marmelade, Eis Quark und Pudding.

Premium Creme de Chocolat

Produktbeschreibung laut Hersteller:

183 g pro Packung

Enthält 86 g Vollmilch Schokolade so entsteht der genussvolle schokoladige Moment.

Mit Schokoladen Stückchen

Pro Packung reicht für 4 Personen

Anwendung:

150 ml Milch aufkochen und das Pulver einrühren, dann alles in einen Mixer. Den Mixer für 2 min. auf die schnellste Stufe stellen. Danach die 200 ml flüssig Sahne mit einrühren und den Mixer ebenfalls nochmal für 2 min auf die höchste Stufe. Danach in die Glasschalen umfüllen und für 2 Stunden kalt stellen.

Die Zubereitung der cremigen Schokolade ging sehr schnell. Robin machte sich diese Packung mit Laura zusammen und sie hatten sich noch Streusel dazu gemacht. Der feine schokoladige Geschmack war wirklich sehr lecker. Gerade wenn man es mal eilig hat, ist dieser Creme Chocolat schnell hergerichtet.

Vanille Puddingpulver

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 g Puddingpulver pro Packung

Vanille Geschmack

Ist der älteste Pudding Klassiker

Mit Farbstoff und Carotin

Anwendung:

Puddingpulver mit 2 gehäuften EL Zucker in einen Behälter vermengen. Ein halber Liter Milch in einen Topf geben und heiß werden lassen. Dann die Heiße Milch von der Kochstelle nehmen und das Puddingpulver unterrühren. Und zu guter letzt in Glasschalen füllen und im Kühlschrank kalt stellen. Auch warm ein Genuss!

Laura hat sich das Vanille Puddingpulver gemacht und von der Creme de Chocolat was darüber vermischt. Es sieht zwar nicht sehr appetitlich aus, aber man kann den Pudding vielseitig anwenden. Robin hat sich den Vanille Pudding mit frischen Erdbeeren gemacht. Nach dem Pudding kochen, hat er ein Stück Frischhaltefolie über den Pudding gelegt, damit dieser keine Haut auf der Oberfläche zeigt und dort dann direkt klein geschnittene Erdbeeren verteilt. Da sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin mit dem Puddingpulver Schokoladen Geschmack aufgewachsen, der für mich persönlich Kindheitserinnerung erweckt.

Nach Art Herrencreme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Dessert mit Vanille & Rum Geschmack, dazu Schokoladen Stückchen.

Enthält Milch und Schalenfrüchte und Nüsse

Für 2 Portionen

Abnwendung:

Einfach das Pulver mit 250 ml kalter Milch aufschlagen und kurz kalt stellen.

Laura hat sich diese Herrencreme gemacht und zu den Schoko Stückchen noch bunter Streusel verstreut. Diese Herrencreme schmeckt sehr nach Rum und weniger nach Vanille. Deshalb ist sie nicht unser Geschmack. Andy hat diese probiert und er findet den Geschmack sehr gut. Natürlich sagte er das er diese Streusel nicht benötigt, aber der Rum Geschmack mit einem Hauch Vanille ist ein Geschmackserlebnis.

Milchreis nach klassischer Art

Produktbeschreibung laut Hersteller:

125 g pro Packung

Süße Mahlzeit

Enthält Milchzucker

Ein Klassiker den man Belieben verfeinern kann, sei es mit Zimt und Zucker oder mit Früchten.

Anwendung:

500 ml Milch auf dem Herd zum kochen bringen. Dann das Pulver einrühren und 1 min kräftig rühren. Nun 10 min stehen lassen und danach nochmals kräftig durch rühren. Nun je nach Geschmack Zimt und Zucker aufstreuen oder Früchte wie Kirschen oder Erdbeeren dazu geben.

Der Milchreis ist geschmacklich sehr lecker, laut Robin und Laura. Durch den Zimt und Zucker duftete auch die Küche danach. Laura hatte sich mit dem Zimt ein Herz gemacht, denn das aussehen spielt für sie eine Rolle. Ich hatte diesen Milchreis probiert und klar ist er nicht wie selbst gemacht, aber er ist schön sämig, zudem schmeckt er sehr gut, gerade für eine schnelle Mahlzeit zwischendurch.

 

gerade an heißen Tagen wunderbar gekühlt und erfrischend. Das Creme Brulee`mit Karamellzucker war vom Geschmack unserer Freunde wohl

sehr künstlich und schmeckte nicht.  Zwar ist die Handhabung, dieser Packung einfach und schnell. Unsere Freunde bereiten sich ihre Creme Brulee`meist so zu:

250 ml Sahne

250 ml Milch

125 g Zucker

1 / 2 Vanilleschote

6 Eigelb

Vanilleschote auskratzen und Milch und Sahne zusammen vermischen. Danach die Milch und Sahne zum kochen bringen. Eigelb und Zucker vermischen und dieses dann in die heiße Milch mit Sahne hinzufügen. Das ganze nun in Feuerfeste Formen bringen und ab in den Backofen. Nach ca 35 min. auskühlen lassen und den Zucker mit einem Bunsenbrenner karamelisieren. Guten Appetit!

Welche Produkte von Dr. Oetker sind eure Lieblingsprodukte?

Wir wünschen euch eine angenehme Woche

Liebe Grüße

eure Sandra

Bewertung

Ein Gedanke zu „Dr. Oetker Paket

  1. Einfach Monika Antworten

    Hallo Sandra,
    ganz ehrlich: Ristaurante Pizza!
    Ich muss dir recht geben, all diese Puddingsorten kann man selber machen. Aber für „aud die Schnelle“ sind die von Dr. Ötker unschlagbar.
    In meiner Kindheit gab es außer Kompot auch nichts anderes zum Dessert.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.