Gigaset Comfort 550 A IP flex

Hallo Ihr Lieben

Wir durften dank „Gigaset“ und „Tryit Sampling“ dieses schicke Comfort Telefon testen.

Wir waren überrascht als das Paket bei uns an kam, denn nachdem öffnen des Kartons sahen wir ein schickes Festnetztelefon, was zudem noch gut in der Hand liegt.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zeitloses edles Design

Schnurloses Telefon mit integriertem Anrufbeantworter

Bis zu 6 Rufnummern IP basierte Anschlüsse zu verwalten und bietet zusätzlich einen analogen Anschluss für die Telefonsteckdose oder den Fon Anschluss eines Routers.

Das Telefonsystem erlaubt gleichzeitig zwei VoiP Gespräche und ein Festnetz Gespräch.

Die Konfiguration kann dafür einfach via Webbrowser erfolgen.

Besonderer Schutz vor unerwünschten Anrufen, durch eine 70 Einträge umfassende Sperrliste.

Großes kontrastreiches TFT Farbdisplay, dessen Hintergrundfarbe von schwarz auf weiß umstellen kann.

Ergonomisch, perfekt beleuchtete Tastatur.

Dazu Hörgeräte Kompatibel, Kalender, Wecker, Baby Phone Funktion, extragroßes Ziffernblatt.

Nicht nur für das Homeoffice sorgt der 3,5 mm Anschluss für herkömmliche Headsets oder die Freisprechfunktion wahlweise für Privatsphäre beim Telefonieren oder für gemeinschaftliche Konservation.

Über das Mobilteil bedienbarer Anrufbeantworter mit insgesamt 55 Minuten Aufzeichnungszeit, werden mit Datum und Uhr gespeichert. Sie sind sogar bei Stromausfall geschützt.

Mitgeliefert wurde:

1 x Basisstation auch für die Wandmontage

1 x Mobileteil Gigaset

2 x Netzteile

1 x Telefon Anschlusskabel

2 x AAA Akkus Batterien

1 x Akkufachdeckel

1 x Gürtelclip

Handbuch

Ausgepackt kümmert sich Andy um den Anschluss, denn ich wünschte mir in der Küche noch einen Telefonanschluss, zumal ich mich dort vermehrt aufhalte.

Nun stand mein schickes Festnetztelefon endlich in meiner Küche und somit kann ich endlich auch von dort Telefonieren.

Durch das große Display sieht auch meine Mutter wer gerade anruft und auch nach längerem Reden mit meinem Gesprächspartnern liegt das Telefon sehr leicht und angenehm in der Hand.

Für uns ein edles angenehmes Telefon, wobei ich noch nicht alles ausprobiert habe, denn anrufen und mit der Freundin stundenlang reden ist für mich Quasselstrippe das liebste.

Nutzt Ihr mehr euer Handy oder euer Festnetz?

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.