Google Home Hands-free Smart Speaker

Wir haben von der Markenjury einen Google Home bekommen und Berichten euch mal etwas drüber.

Produktbeschreibung:

Farbe: Schiefer / Weiß

Größe: Höhe: 142,8 mm, Durchmesser: 96,4 mm

Gewicht: Gerät: 477 g , Netzteil: 130 g

Lieferumfang:

1 x Google Home

1 x Netzteil

1 x Kurzanleitung

 

 

 

 

Einrichtung:

Stromkabel anschließen die Google Home APP auf´s Smartphone Herunterladen und schon kann es Losgehen mit der Einrichtung von Google Konto und Wlan .

 

 

Möglichkeiten:

Für die Steuerung bestimmter Funktionen benötigt man kompatible Smart Home Geräte wie zb. Philips Hue Lampen die sich aber nur mit einer Philips Hue Bridge Steuern lassen nicht wie bei Amazon´s Echo Plus der eine Bridge schon eingebaut hat.  Für die Frage Spiele Videos auf meinem Fernseher ab, ist ein  Chromecast erforderlich am TV. Skills wie bei Amazon gibt es nicht er greift auf Google ( Suchmaschine ) zurück um seine Daten zu erhalten und Fragen zu beantworten.

 

 

 

Unser Fazit:

Wir waren natürlich sehr Neugierig, denn wir haben mittlerweile 4 Amazon Echo´s in unserem Haushalt und sind damit sehr zufrieden, was die Bedienung und Handhabung angeht. Der Google Home hängt natürlich Amazon ein wenig hinterher da Amazon mit seinen Echo´s schon länger am Markt ist .

Vom Klang des Google Home´s kann ich nur Sagen er Liefert kristallklare Höhen und einen satten Bass, für großartigen HiFi- Sound da kann Amazon sich mal ein wenig was Abschauen oder sollte wie beim Home einen Equalizer in seine Software einbauen .

 

Bewertung

3 Gedanken zu „Google Home Hands-free Smart Speaker

  1. Karin Karkutsch Antworten

    Oh das hört sich toll an ,, bis jetzt haben wie noch keinen sind immer noch am überlegen . Je mehr wir positives lesen umso mehr fällt mir die Endscheidung leichter es zu kaufen . Vielen Dank für den tollen Bericht

    Bewertung
  2. Katharina Antworten

    Hallo Sandra, toller Bericht. Wir überlegen ja schon länge ob wir uns so ein Gerät ins Haus holen. Mal schauen ob wir es irgendwann mal machen 🙂
    Liebe Grüße Katha

    Bewertung
    • Autor des BeitragesAntworten

      Hallo Katha

      vielen lieben Dank😘
      Ich war am Anfang gar nicht so begeistert , denn ich muss nicht immer das neuste tollste haben…bin einfach gestrickt , aber mein Mann ist eher der Technik Freak. Aber heute bin ich absolut zufrieden, denn diese Helfer fürs Licht usw sind schon was feines😊
      Vielleicht starten wir demnächst ein Gewinnspiel mit solchem 😉
      Wünsche frohe Ostern
      Lg
      Sandra

      Bewertung

Kommentar verfassen