Goood Hundefutter & Snacks

Guten Abend Ihr Lieben

Wir haben danke an „Superpet“ ein schönes Hundefutter aus dem Hause „Goood“ Paket kostenlos und unverbindlich bekommen.

Die Firma „Goood“ beschäftigt sich seit 250 Jahren als Familienunternehmen mit Lebensmitteln und Babynahrung. Ihr Slogan: Für dein Hund! Für unseren Planeten! Für zukünftige Generationen!

Wir wollen jedem Hund als Familienmitglied ein langes, glückliches und vor allem gesundes Leben ermöglichen, dass nicht zu den Lasten der Umwelt, Tierschutz und Ethik geht. Dazu gehört natürliche Zutaten und Fleisch was aus der Freilandhaltung kommt.

Im Paket waren enthalten:

1 x Goood Freiland Huhn Premium  Trockenfutter 300 g.

1 x Goood Freiland Lamm Premium Trockenfutter 300 g

1 x Soft Gooodies Freiland Lamm 100 g

1 x Pflanzensamen für blühende Blumen für die Bienen.

1 x Broschüre

Maya und Shila waren aufgeregt als wir nachhause kamen und ihnen das Paket zeigten, denn sie beschnupperten es gleich. Maya war erst skeptisch, aber als  das Paket geöffnet war, freuten sich beide.

Freiland Huhn Trockenfutter

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Für ausgewachsene Hunde ab 11 Kilo.

Mit hochwertigem Hühnerfleisch zertifizierter Freiland Haltung.

730 Hühnerfleisch im 1 kg Sack.

Pro verkauftes Kilo pflanzen wir einen Baum.

Regionale Kartoffeln mit Kalium und Magnesium.

Vitaminreicher Sandorn,- Holunder und Himbeeren., dazu hochwertiges Sonnenblumen,- Raps Öl mit Omega 3 und 6 Fettsäuren für das Immunsystem.

Spirulin und Meeres Algen mit essentiellen Aminosäuren.

Das zarte Hühnerfleisch ist voller Eiweiß, Eisen und Zink.

Das Getreide freie Trockenfutter ist frei  von künstlichen Farbstoffen und Aroma Stoffen.

Anwendung:

Dein Hund mag es knusprig, dann füttere die Kroketten so. Aber sollte dein Hund sie weicher mögen, dann weiche sie in Wasser ein und warte bis sie aufgeweicht sind. Ab 11 Kg ist der Tagesbedarf 165 g. Aufsteigendes Gewicht und Tagesration entnimmt man der Verpackung.

Maya mag diese harten Kroketten gar nicht, denn durch ihren Vorder Biss fehlen ihr Zähne, deshalb weichen wir sie in frischem Wasser etwas auf und nun schmecken diese wunderbar riechenden Kroketten. Wir hatten schon Hunde Trockenfutter das schlimm gerochen hat, während diese angenehm riechen. Shila liebt diese harten Kroketten und war sofort begeistert von diesem Hühner Futter, da war schnell der Napf leer.

Für Shila war diese Futter das beste, während Maya am Anfang mit fraß, aber nach 2 Tagen wollte sie dieses mit Huhn Futter nicht mehr fressen.

Freiland Lamm Trockenfutter

Produktbeschreibung Laut Hersteller:

Mit hochwertigem Lamm Fleisch aus der Freiland Haltung.

Zartes Lamm Muskel Fleisch durch viel Bewegung.

10% der Futtermenge gehen bei jedem Kauf eines Sackes als Spende an die Tier Tafel in Deutschland.

Das enthaltene Lamm Fleisch ist voller wichtiger Mineralstoffe wie Eisen und Calcium, aber auch sehr viel Eiweiß.

Kalorienarme Kartoffeln mit Kalium, Magnesium und Eisen.

Hochwertige Öle die das Immunsystem schützen.

Spirulin,- und Meeres Algen mit wertvollen Fettsäuren.

Sandorn, Heidel,- Holunder,- und Himbeeren liefern Vitamin C und Antioxidantien.

Anwendung:

Auch wie oben beschrieben, bei 11 Kilo eine Tagesration von 165 g.  Natürlich immer frisches Wasser dazu stellen.

Lecker riechende Kroketten, die für mich persönlich nach Pumpernickel Brot duften. Kein verlassen der Küche weil der Hund Trockenfutter frisst und es unmöglich stinkt. Shila schmeckten diese mit Lamm nicht unbedingt, da sie die oberen Kroketten mit Huhn mehr mag und mit wachsender Begeisterung frisst. Während Maya diese Kroketten auch im Trockenen Zustand liebt und sie ständig essen könnte. Aber so hat auch jeder Hund seinen eigenen Geschmack.

Soft Gooodies

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Saftig herzförmige Leckerlis.

Mit Lammfleisch aus der Freiland Haltung.

Gesunde Mineralstoffe, Vitamine, Meeresalgen, feine Öle und Beeren für zwischendurch als Belohnung.

100 g softe Leckerlis.

Verpackung ist komplett recycelbar.

Anwendung:

Als Zwischenmahlzeit oder Snack.

Super softe Leckerlis die wirklich in schöner Herzform hergestellt sind. Auch hier riechen sie für mich persönlich leicht nach Pumpernickel Brot, was für mich angenehm ist. Beide Hunde, aber auch Nachbars Hunde lieben diese soften Gooodies.

Klar sollte man sie nicht in rauen Mengen am Tag verfüttern, aber ab und an mal eine Belohnung ist erlaubt. Selbst Nachbars Hunde kommen schon zu mir gelaufen, wenn sie mich sehen, weil sie wissen, die Tante von drüben hat immer was leckeres einstecken.

Beide Hunde fressen sie unheimlich gern und wir freuen uns,weil wir unseren Hunden was gesundes geben können und keinen Abfall.

Uns ist es wichtig was wir unseren Hunden zum fressen geben, denn klar an erster Stelle muss es ihnen schmecken, aber an zweiter Stelle müssen gute Inhaltsstoffe enthalten sein, da darf auch das Futter gern mal teuer sein.

Was uns sehr gut gefiel, waren die Blüten Samen, die man für die Bienen anpflanzen konnte.

Aus der Verpackung entnommen war ein bunter Schmetterling der auf der Rückseite kleine Samen enthielt.

Das biologische Papier leicht unter die Erde legen und gießen. Durch das Gießen löst sich das Papier auf und die Samen beginnen zu wachsen. Die Blüten liefern Bienen und anderen Insekten den geliebten Nektar.

Nach mittlerweile fast 3 Wochen kommen ganz feine grüne Stengel aus dem Boden und wir sind gespannt was daraus wird.

Was füttert ihr euren Hunden als Trockenfutter?

Wir wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende.

Bis bald eure

Sandra

 

 

 

3 Gedanken zu „Goood Hundefutter & Snacks

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.