Hair Biology Meno Balance

Hallo Guten Abend Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Hair Biology“ die neue Haarpflege Serie „Meno Balance“ vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich von „Forme Botschafter“ ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Revitalize & Soothe Shampoo

1 x Revitalize & Soothe Spülung

1 x Revitalize & Strenghten Haarkur

1 x Hair Thickening & Scalp Soothing Serum

Broschüre

Revitalize & Soothe Shampoo

Produktbeschreibung laut Hersteller:

250 ml kosten 4,95 Euro.

Für den täglichen Gebrauch.

Bei dünner werdendem, trockenem Haar und trockener Kopfhaut.

Spendet Feuchtigkeit und beruhigt die aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut.

Ohne Alkohol.

Optimal während der Menopause.

In den Wechseljahren produziert der Köper weniger Östrogene, worauf die Haarwurzel sensibel reagiert, deshalb verkürzt sie das Haarwachstum und verlängert die Ruhepause. Man kann hormonell bedingt den Haarausfall vorbeugen, indem man Protein und Eisenreiche Lebensmittel zu sich nimmt, zudem die Haarpflege umstellt.

Ich hatte schon immer normale Haare, die zwar leicht trocken sind, aber jetzt durch mein Alter dünner werden, zudem verliere ich weitaus mehr Haar am Tag, als gewöhnlich. Deshalb freute ich mich auf diese Haarpflegeserie.

Schon beim öffnen der Flasche roch es gleich blumig frisch, was mir sehr gut gefällt, zudem bleibt der Duft lange im Haar. Das Shampoo ist zudem sehr ergiebig und schäumt sehr gut. Auch nach dem auswaschen und durch kämmen, hatte ich keine Knötchenbildung.

Revitalize & Soothe Spülung

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 ml kosten 4,95 Euro

Mit Pro V, Vitamin B 3 und weißem Tee.

Leichte und sanfte Spülung beruhigt das Haar, spendet Feuchtigkeit, Glanz und schützt das Haarvolumen.

Ohne Sulfite.

Nach dem Haare waschen ins nasse Haar einmassieren und kurz einwirken lassen, dann gründlich ausspülen.

Auch hier war der blumige frische Duft gegeben und die Spülung war ganz sanft in den Fingern.

Meine Haare werden eigentlich durch Spülungen immer zu weich und die Frisur hält meist nicht lange und sie fällt in sich zusammen, deshalb nutze ich nie eine Spülung.

Aber bei dieser sanften Spülung hatte ich bis heute zwar weiche Haare, aber die Frisur fiel nicht zusammen, denn meine Haare sind seitdem griffiger geworden.

Revitalize & Strenghten Haarmaske

Produktbeschreibung laut Hersteller:

160 ml für 4,95 Euro

Die Haarmaske ist mit Vitamin B7 und Pro V angereichert.

Gegen Stylingschäden.

Ohne Silikone, Parabene, Sulfate, Aluminiumsalze, Mineralöle,

Auf das Handtuch Trockene Haar geben und in die Längen einmassieren. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

Ich nutze die Haarkur einmal in der Woche und meine Haare sind durch die Haarkur griffiger und nicht sehr fein. Zudem sehen meine Haar nicht mehr spröde und stumpf aus, sondern sind glänzender geworden.

Hair Thickening & Scalp Soothing Pflegeserum

Produktbeschreibung laut Hersteller:

100 ml kosten 9,95 Euro

Haarverdickende Intensivpflege die das aussehen von 6.500 weiteren Haarfasern erzeugt und die Kopfhaut beruhigt.

Mit Pro V, Vitamin B3 und weißem Tee.

Kann auf nassen oder trockenen Haaren verwendet werden.

Ohne Parabene, Sulfate und Alkohol.

Erst einen Scheitel ziehen, um dann den Sprühkopf entlang des Scheitels einzusprühen. Danach immer wieder Haare abtrennen, um mit dem Sprühkopf an den Haaransatz zu gelangen. Nachdem der ganze Kopf abgeteilt und eingesprüht wurde, die Kopfhaut einmassieren. Nicht ausspülen!

Am Anfang sprühte ich das Serum in meine Hände und hatte es dann in meinen Haaren verteilt, was aber weitaus anstrengender ist, als das Serum mit dem Pumpsystem direkt auf meine Kopfhaut zu sprühen. Ich nutze eigentlich für meine juckende trockene Kopfhaut, die ich erst seit ein paar Monaten habe ein Haarwasser von Loreal, was aber meine Haare sehr austrocknet. Deshalb war ich gespannt wie dieses Serum für die Kopfhaut ist.

Ich nutze täglich abends ob im nassen oder trockenem Haar dieses Serum, was denselben Duft wie Shampoo und Co hat. Nach dem auftragen ist meine Kopfhaut sehr gut durchblutet und es juckt nichts mehr, sondern meine ganze Kopfhaut ist sehr kühl und die kühle bleibt lange bestehen. Was ich gerade bei den heißen Temperaturen sehr klasse finde. Nadine ist nicht in den Wechseljahren, aber schwitzt im Sommer sehr an der Kopfhaut und nutzt dieses Serum ebenfalls. Seitdem hat Nadine keine schwitzende Kopfhaut mehr. Die Haare an sich fühlen sich kräftiger und ebenfalls griffiger an.

Ich nutze die Haarpflege Serie nun schon an die 4 Wochen und bin sowohl vom Duft, als auch von der Ergiebigkeit der einzelnen Produkte sehr überzeugt, auch wenn das Serum mittlerweile leer ist, weil Nadine es mit benutzt hatte. Aber ich werde es nachkaufen, denn meine Haare sind mittlerweile glänzender, griffiger, nicht mehr so fein in der Struktur. Ich wechsle nun zwischen meinen Lockenhaarpflege Produkten und diesen Hair Biology Produkten, denn so sind meine Haare optimal geschützt und gepflegt.

Kennt Ihr die neue Haarpflegeserie von Hair Biology?

Was nutzt Ihr für euer Haar?

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.