Hansaplast Wundheilsalbe

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch ein Creme von „Hansaplast“ vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich zugesendet bekommen haben. Früher waren es die kleinen Kinder die draußen vom spielen sich die Knie aufgeschrubbt haben und heute schruppe ich mir öfters mal bei der Garten Arbeit Wunden zu, da ist eine Wundheilsalbe zur Erstversorgung bestens geeignet. Nun waren wir aber gespannt wie diese Creme sich machte auf unsere Haut.

Im Paket waren enthalten:

1 x 20 g Wundheilsalbe

1 x Broschüre

1 x Anschreiben

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Wirkstoff Panthenol

Zur Behandlung von Wunden und geschädigter Haut

Hilft Narbenbildung zu reduzieren

Kann auf offene Wunden aufgetragen werden

Frei von tierischen Inhaltsstoffe

Ohne Duft, Farb und Konservierungsstoffen

Anwendung:

Blutungen stoppen

2 bis 3 am Tag vorsichtig auf die Wunde auftragen und einwirken lassen, bis der Heilungsprozess abgeschlossen ist.

Weißliche fettreiche Creme, die sehr wachshaltig ist und neutral riecht. Man muss die Creme schon sehr aus der Tube drücken, um die auf die Hand zu bekommen. Laura probierte diese Creme als erste aus auf ihrer Neurodermitis gestörten Haut. Laut Ihrer Aussage war kein Juckreiz oder brennen vorhanden, sondern die Rötungen der Haut verblassten. Ich persönlich neige im Winter, durch die Kälte und Heizungsluft an kleinere Risse an den Händen, die manchmal sehr schmerzhaft sind, weshalb ich diese Wundheilsalbe ausprobierte.

Nachdem ich die Stelle mehrmals eingeschmiert hatte am Tag, waren am nächsten Tag keine kleinen Risse mehr zu sehen.

Ich nutze sie nun den Winter über abends vor dem Zubettgehen und habe seit dem keine Risse oder Rötungen mehr.

Auch bei unserer Hündin Shila, die immer mal wieder durch ihre Hautallergie Hautirritationen hat, die dann schnell aufplatzen, hatte ich die Wundheilsalbe mehrmals aufgetragen.

Und Tage später war auch hier alles wieder in Ordnung. Für uns eine sehr Rückfettende Creme die man immer im Haushalt haben sollte, um schnell kleinere Wunden versorgen zu können.

Was nutzt ihr für eure Wunden?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße

bis demnächst

eure Sandra

 

 

Bewertung

3 Gedanken zu „Hansaplast Wundheilsalbe

  1. Monika Antworten

    Hallo Sandra,
    wir verwenden „Hansaplast Spray“, was uns immer gut geholfen hat.
    Aber diese Creme muss ich mir unbedingt zusätzlich holen, für meine im Winter rissigen und manchmal aufgeplatzten Hände.
    Ich danke dir für diesen interessanten Bericht und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Monika

    Bewertung
  2. Autor des BeitragsAntworten

    Hallo Monika
    ich bin echt begeistert, denn die hilft meinen rissigen Händen wunderbar…aber auch für meine Hunde optimal.
    Danke dir😘
    Wünsche dir und deinem Mann ebenfalls ein stressfreies Wochenende
    Liebe Grüße
    Sandra

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.