Herz mit Flügel aus Zinn

 

2016-02-19 21.24.06

Zinn Schlüsselanhänger mit Gravur !

 

Maße: H. 2,4 cm, B. 2,2 cm Stärke 3,5 mm

Lieferung erfolgt im Organza-Beutel

Ich durfte dieses wunderschöne Schlüsselanhänger aus Zinn mit einer Gravur Testen.

Ich habe natürlich “ Ich liebe dich “ eingravieren lassen, da ich es meinen Mann schenken wollte.

Der Versandt dauerte mit eingravieren ca 3 Tage und das Paket war sehr gut verpackt.

Es war mit einem kleinen Stoffbeutel verpackt , wo man es bei nicht gebrauchen , wieder verstauen kann.

Man sollte nach dem Kauf des Anhängers eine Email versenden an den Händler , damit der weiß was er darauf gravieren soll.

Zinn ist ein Chemisches Element und hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt.

Das silberweiß glänzende und sehr weiche Schwermetall lässt sich mit dem Fingernagel ritzen.

Seine Hauptverwendung lag früher im Bereich der Herstellung von Geschirr, das von Zinngießern innerhalb der städtischen Handwerkszünfte bis ins 19. Jahrhundert als weitverbreite Gebrauchs- und Ziergegenstände Bestandteile der bürgerlichen Haushalte hergestellt wurden. Moderne Nutzung ist im Bereich von Elektroloten sowie im Verzinnen von lebensmittelechten Konserven oder auch in der Medizin.

Das Zinn anläuft mit der Zeit besteht darin , dass die Oberfläche  eine Verbindung  eingeht mit dem Luftsauerstoff  sie oxidiert.

Man kann es nicht verlangsamen oder aufhalten. Man muss das Zinn eben dann reinigen oder polieren, wenn es zu dunkel geworden ist (wie auch das Silber) . Das kann schon nach 1 Jahr sein. Im net werden genügend viele Reinigungstips gegeben. Google mal nach „reinigung zinnschmuck“ oder „zinn patina entfernen“

Mein Fazit : Ich bin hin und weg über diesen kleinen sehr süßen , liebevollen Anhänger, den man immer mal verschenken kann.

Der Anhänger kostet derzeit 6,99 Euro

Bewertung

Ein Gedanke zu „Herz mit Flügel aus Zinn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.