Inbiotys Alflorex

Hallo Ihr Lieben

Wir durften mit freundlicher Unterstützung von „Bild der Frau Testmomenten“ kostenlos und unverbindlich diese Alflorex Kapseln ausprobieren. Da ich in letzter Zeit sehr oft einen Blähbauch habe, habe ich mich sehr gefreut diese Kapseln einnehmen zu können. Wie diese mir geholfen haben….lest selbst!

Im Paket waren enthalten:

1 x Flyer

1 x Anschreiben

30 Kapseln

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Frei von Gluten, Laktose und tierischen Bestandteilen.

Für Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung und einen dicken Blähbauch geeignet.

Alflorex ist das einzige Produkt in Europa, welches den einzigartigen Bakterienstamm Bifidobacterium infantis 35624 enthält. Dieser Stamm wurde in 15 jähriger Forschungsarbeit identifiziert, entwickelt und kann helfen, die intestinale Mikrobiota ( körpereigene Darmflora) von Personen mit Reizdarm wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Anwendung:

Täglich 1 Kapsel mit Wasser einnehmen und das über einen Zeitraum von 30 Tagen.

Diätisches Lebensmittel

Ich bin seit geraumer Zeit öfters nach Speisen aufgebläht und habe schon einiges ausprobiert, denn ein aufgeblähter Bauch ist sehr lästig und unbequem. Also hatte ich mir verschiedene  Pflanzlichen Medikamente bis hin zu verschiedenen Tee Sorten gekauft, jedoch  hatte alles nicht geholfen, bis auf meinen Ingwer Tee den ich tagsüber zu mir nahm und somit sich mein Bauch beruhigte. Die Kapseln nahm ich das erste mal am 16. September mit viel Wasser zu mir und hatte leichte Schluckbeschwerden da sie doch etwas zu groß sind, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich ans runterschlucken. Einen Nachgeschmack beim runterschlucken von den Kapseln hatte ich nicht.

Ich hatte jetzt alle Kapseln von 30 Tagen regelmäßig eingenommen und kann keine Besserung spüren, im Gegenteil, hätte ich meinen selbst gemachten Ingwer Tee nicht oft getrunken, würde ich wahrscheinlich als hochschwangere Frau durch gehen. Es waren manchmal ganz schöne Schmerzen im Bauch, wenn dieser so aufgebläht war. Laut Hersteller sollte man diese Kapseln 30 Tage einnehmen, um eine Besserung zu erzielen. Vielleicht hätte ich die Kapseln weiter einnehmen müssen, aber ich weiß das diese mir nichts brachten und deshalb ich lieber weiter meinen Tee einnehme. Laut Doktor ist rein Körperlich bei mir alles in Ordnung, aber es gibt viele Menschen die unter einem Reizdarm, Blähbauch und Co leiden. Hinnehmen möchte ich dieses aufgeblähte nicht und werde gewisse Speisen die mich aufblähen in Zukunft unterlassen. Ansonsten gibt es meinen Tee. Denn die Kapseln kosten in unserer Apotheke an die 27 Euro für einen Monat, für das diese mir nicht halfen, sehr kostspielig.

Wie geht ihr mit einem aufgeblähten Bauch um?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

eure Sandra

 

Bewertung

2 Gedanken zu „Inbiotys Alflorex

  1. Einfach Monika Antworten

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für diesen interessanten Bericht.
    Seit meine Gallenblase raus ist, habe ich keine Probleme mehr mit dem aufgeblähten Bauch.
    Dort wurde mir – für die Zeit zwischen den O.Ps – Fenchel – Kümmel – Anis – Tee empfohlen. Der hat mir sehr geholfen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Bewertung
    • Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Guten Abend Monika
      Danke schön😊
      Den Tee hatte ich als Kind gehasst und heute trink ich diesen sehr gerne, denn er hilft mir sehr gut.
      Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.