Kneipp Fußpflege Produkte

Hallo Ihr Lieben

Als „Kneipp Vip Autor“ bekamen wir gerade jetzt in der warmen Barfuß,- und Sandalen Zeit ein tolles Pflege Paket für die Füße kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen lieben Dank liebe Claudia!

Im Paket waren enthalten:

1 x Fußbad Kristalle

1 x Anti Hornhaut Intensiv Salbe

1 x Hydro Fusscreme

1 x Sekunden Fusscreme

1 x Fussbutter

1 x kleine Tasche

Ich persönlich pflege einmal die Woche meine Füße, indem ich ein Fußbad mache und meine Hornhaut darin einweiche, zudem meine Nägel feile und meine Füße dann dick eincreme. Denn unsere Füße tragen uns ein Leben lang klaglos durchs Leben, bringen uns aufrecht zu jedem Ziel und halten uns im Gleichgewicht. Jedoch vernachlässigen wir sie und finden Füße im allgemeinen eklig. Der Hallux (großer Zeh) ist mit dem Gehirn verbunden, während die anderen Fußzehen mit den Augen und den Ohren verbunden sind. Im ganzen Fuß befinden sich 31 Gelenke, 107 Bänder und über 30 Muskeln, deshalb ist es wichtig gepflegte Füße zu besitzen.

Bade Kristalle

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vitalisierend für müde und hornhautgeplagte Füße

Desodorieren, reinigen und pflegen.

Mit Naturreinem Thermalsolesalz, regenerierendem Calendula Extrakt, Jojobaöl, ätherischen Orangenöl.

Ohne Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöle.

Für 12 Anwendungen.

Anwendung:

1 Verschlusskappe in 36 – 38 grad warmen Wasser auflösen und Füße darin 10 bis 15 Minuten einweichen.

Die Kristalle duften schon beim Öffnen reichlich intensiv nach frischen Orangen. Warmes Wasser dazu laufen lassen schäumt es sogleich wunderbar auf.

Nach 15 Minuten einweichen meiner Füße, löste sich schon meine Hornhaut und meine Haut war sehr weich.

Der Duft blieb auf meinen Füßen bestehen und ich konnte sie zum Schluss nur noch eincremen und meine dicken Wollsocken anziehen. Auch der Rest der Familie ist vom Fußbad begeistert und mittlerweile ist die Flasche fast leer.

Anti Hornhaut Intensiv Salbe

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Reduziert Hornhaut effektiv und langanhaltend.

Pflegt, desodoriert ab dem ersten Tag

Mit Orangenöl, Calendula und 25 % Urea.

Zellschützendes Hautvitamin E und feuchtigkeitsspendendes Panthenol.

Auch für Diabetiker geeignet.

Anwendung:

Je nach Bedarf ein oder mehrmals am Tag auf die Verhornten Stellen eincremen und sanft einmassieren.

Ich habe eigentlich nur an den Fersen Hornhaut, was mich sehr stört, deshalb cremte ich täglich mit der Anti Hornhaut Creme meine Hornhaut ein. Auch hier ist der Orangenduft enthalten, den ich liebe, zudem ist nach jedem eincremen meine Haut nicht fettig, sondern butterweich. Auch löst sich die Hornhaut fast von allein und mittlerweile habe ich fast keine Hornhaut mehr, sondern gepflegte Füße.

Hydro Fusscreme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Sofortige Frische und Feuchtigkeit auf den Füßen.

Mit natürlichen kühlenden Menthol, Aloe Vera und  Wasserminze.

Perfekt nach einem anstrengendem Tag, aber auch an heißen Tagen.

Nadine leidet unter trockenen Füßen und sie sind gerade im Sommer sehr schwitzig durch die Hitze und durch ihre festen Schuhe, die sie oft an hat, da sie für die Kaninchen oft in den Wiesen unterwegs ist.

Sofort nach dem eincremen auf die Haut kommt kühle frische auf die Füße, was Nadine begeistern lässt. Keine müden schwere Füße, sondern selbst durch die Socken bemerkt Nadine das ihre Füße kalt und erfrischt werden.

Die Creme zieht sehr schnell in die Haut ein und duftet sehr frisch, zudem hinterlässt die Creme ein wunderbares weich gepflegtes Hautgefühl. An an Heißen Tagen stellt Nadine gern die Fußcreme in den Kühlschrank, somit ist der Effekt der kalten erfrischten Füße noch größer.

Sekunden Fusscreme

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Eincremen fertig los.

Schnell einziehende Fusscreme

Mit pflanzliche Pflegeformel enthält die Creme wertvolle Avocado Butter und Zitronenverbene.

Rezeptur ohne Mikroplastik.

Rentner haben in der Regel nie Zeit und so ist es auch bei meiner Mutter, zudem ist meine Mutter Diabetikerin und bei ihr muss alles schnell gehen, dennoch sind ihre Füße ihr sehr wichtig. Deshalb probierte sie die Sekunden Fusscreme aus.

Einfach eincremen die Haut, wobei die Creme wirklich schnell in die Haut einzieht und ein erfrischendes Hautgefühl mit einem wunderbaren Zitronenduft hinterlässt. Danach nur die Socken darüber und fertig. Kein klebriges Hautgefühl. Für meine Mutter die perfekte Creme, die auch noch die Füße wunderbar weich und geschmeidig macht.

Fuß Butter

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Sofort spürbar weiche glatte Haut.

Enthält 10 % Urea, Hautberuhigende Panthenol und zellschützendes Vitamin E.

Mit natürlichem ätherischen Orangenöl wirkt desodorierend.

Anwendung:

Einmal oder mehrmals am Tag auf die gesamte Füße auftragen und einmassieren.

Ich nutze diese Butter alle 2 Tage abends und creme meine Füße etwas dicker damit ein und ziehe dann Socken darüber. Sofort nach dem auftragen und einmassieren zieht die Creme schnell in die Haut ein und erfrischt die Haut. Zudem habe ich selbst am nächsten Tag noch Butterweiche Füße. Auch der Orangenduft ist hier wieder mit enthalten, wobei ich ins schwärmen komme bei dem Duft.

Ich nutzte früher mal eine No Name Fussbutter die immer klebrig war und meine Füße nicht so erfrischte wie diese hier, deshalb ist die Fussbutter von Kneipp meine Nr. 1, denn der Sommer kann kommen und wir haben gepflegte gesunde Füße, dank „Kneipp“!

Nutzt Ihr Fußprodukte?

Welche nutzt Ihr?

Wir können euch die Produkte aus dem Hause „Kneipp“ nur ans Herz legen, denn sie sind alle erstklassig!

Habt einen schönen Abend

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.