Kneipp Herbst / Winter Neuheiten

Hallo Ihr Lieben

Ein Hauch von Luxus für den kalten Herbst / Winter, denn die neuen Aroma Pflegeseifen zum einen mit Zitrone und zum anderen mit Wasserminze/ Rosmarin kamen bei uns dank „Kneipp“ an, aber auch die 2 Phasen Bäder mit Hafermilch/ Arganöl, sowie Reismilch / Sheabutter. Na Neugierig geworden? Dann lest weiter……………..

Milde Aroma Pflegeseife mit Zitrone

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit natürlichen ätherischen Ölen.

Milde Aroma Pflege ohne die Haut auszutrocknen.

98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe.

Rezeptur ohne Mikroplastik.

Vegan.

Flasche aus 98 % recycelbar.

250 ml Flasche.

Durch den Pumpspender ist das entnehmen der Seife sehr hygienisch, auch das sie sehr ergiebig ist und somit sehr sparsam im Gebrauch.

Ein Pumpspender reicht völlig aus damit die Seife in den Händen sehr gut schäumt.

Der intensive Duft der Zitrone ist sehr angenehm und ist nicht zu intensiv, dennoch erinnert er mich an frische Zitronen. Aufgrund das meine Hände gerade in der kalten Jahreszeit sehr trocken sind, bevorzuge ich diese Aroma Pflegeseife, da sie meine Haut nicht rauer macht, wie eine herkömmliche Seife.

Ich muss meine Haut nach dem einseifen nicht ständig eincremen, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, denn meine Haut ist weicher nach dem waschen meiner Hände.

Milde Aroma Pflegeseife Wasserminze / Rosmarin

Produktbeschreibung laut Hersteller:

250 ml Flasche.

Vegan

Ätherische natürliche Inhaltsstoffe, die ebenfalls zu 98 % biologisch abbaubar sind.

Mit Wasserminze und Rosmarin.

Rezeptur ohne Mikroplastik.

Auch bei dieser Pflegeseife ist die Haut nicht trocken, sondern auch leicht pflegend und selbst wenn Laura sich 10 mal am Tag damit die Hände wäscht.

Gerade Laura muss durch ihre Neurodermitis immer mit Seifen sehr aufpassen, da ihre Haut sofort spröde und rissig wird. Aber da Laura in der Demenz und Pflege arbeitet sind saubere Hände das A und O. Es ist eigentlich für Laura immer ein ausprobieren, aber nicht alle Pflegeprodukte auf dem Markt verträgt sie auch und das obwohl vieles auch für Neurodermitis geeignet sein soll, aber die Kneipp Produkte sind für ihre Haut einer der besten und somit auch die Seife. Dazu der wunderbar frische Duft der Minze, die sich bemerkbar macht, beim Hände waschen.

Für uns sehr gute Aroma Pflege Seifen, die auch unsere Haut nicht austrocknen.

 

2 Phasen Bad Öl + Milch Shea Reismilch

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vegan

Mix aus milchiger und klarer Phase, mit wertvollem Sheabutter und pflanzlicher Reismilch.

Sanfte Reinigung und Pflege.

Flasche vor Gebrauch schütteln, um die Phasen zu vermischen.

Ein Deckel reicht für ein Vollbad bei 36 bis 38 grad warmen Wasser.

250 ml Flasche

Gerade in der kalten Jahreszeit bade ich gern mal, zumal ich es entspannend finde, nach einem stressigen Tag.

Schön beim Öffnen duftete es angenehm mild und der Milchige Badezusatz vermischte sich mit dem warmen Badewasser.

Was ich jedoch etwas schade fand, das ich als auf den fehlenden Schaum wartete, der aber nicht sichtbar war. Dennoch legte ich mich in die Badewanne und durch den angenehmen Duft schließ ich meine Augen und genoss das warme Wasser.

Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, bemerkte ich wie weich und angenehm meine Haut sich nach dem baden anfühlte. Kein spannendes Hautgefühl, wie sonst nach dem baden, also lies ich das eincremen sein und zog mich bequem an.

Für mich ein wohliges duftendes Baden, was ich mir in der kalten Jahreszeit öfters in der Woche mal wieder gönne, um auch den Kopf frei zu bekommen und nicht täglich duschen gehe.

2 Phasen Öl & Milch Argan Hafermilch

 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zart floraler Duft.

Mit pflanzlichem Milch Öl Komplex.

Ebenfalls Vegan.

Samtig weiches Badewasser.

 

Laura ist unsere Badequeen, denn sie badet sehr gern weshalb sie dieses Bad ausprobierte.

 

 

Laura fand diesen Duft mit ihren 24 Jahren nicht klasse, aber dennoch probierte sie dieses Vollbad aus.

 

Durch das 2 Phasen Gemisch legte sich der leichte Schaum sanft auf die Haut und beruhigte selbst Lauras gestresste Haut.

 

Nachdem baden musste auch Laura sich nicht eincremen, denn auch sie hatte wunderbar weich geschmeidige Haut. Auch wenn Laura dieser Duft nicht gefiel, badet sie damit weiterhin, denn Laura hat ein gutes Hautgefühl.

 

Wir nutzen jetzt auch im Herbst / Winter öfters mal ein entspannendes Bad, was zudem unser Hautgefühl verbessert.

Kennt Ihr die neuen Herbst Neuheiten von Kneipp schon?

Wir wünschen euch einen schönen Montag.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.