Kräutertee Matcha von Kings Crown

20160428_111601

 

Wir durften Matcha Tee von Kings Crown Testen, jedoch hatten Sie bei uns den Tee im Rossmann nicht vorrätig gehabt, sodaß wir Ihn jetzt endlich abholen konnten.

Er ist nochmal einzel in einer verklebten Tüte verpackt zu entnehmen.

20160428_112033

 

Laut Hersteller :

  • naturrein
  • ohne Aromen
  • beste Zutaten
  • Bio-Qualität
  • Faltschachtel und Beutel bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und FSC Mix zeritifizierter Holzwirtschaft.

Der Matcha Tee wächst nur in abgelegenen Schattenplantagen, wo die Sonne fehlt.

Er wird in Steinmühlen gemahlen , somit entseht aus den frischen Teeblättern, ein hoher Gehalt von Polyphenolen L-Theanin und Koffein.Welches den süsslichen , aber auch herben Geschmack vereinen.

Da Kräutertee “ Matcha “ als Muntermacher aber auch als gesundheitsfördernder Super-Drink, der schlank macht und bei regelmäßigem Genuss sogar die Entstehung schwerwiegender Krankheiten verhindern soll. Matcha Tee macht auf gesunde weise wach, regt die Konzentration an , aber auch auf den gesamten Stoffwechsel trägt er sich aus.Eine Tasse Kaffee beinhaltet ca. 100-120mg Koffein pro 100ml.  Damit du mit Matcha Tee dieselbe Wirkung für diese Menge erzielst benötigst du etwas 4g, das sind 3-4 Bambuslöffel oder 3-4 Häufchen mit dem Ende deines Teelöffels.

Es gibt laut Internet unzählige Rezepte mit dem Matcha Tee, ob als Cocktail, in Kuchen, sowohl als auch in Salate , Desserts und vieles mehr.

 

So nun wir als Tee Trinker haben ihn jetzt mehrmals getrunken und ich muss sagen er schmeckt wahnsinnig lecker, hätte ich nicht gedacht .

Er schmeckt nach süsslichem Kräutertee der an die Weihnachtszeit erinnert. Denn es sind Zimtstücke , Anis ,Süßholz, Eukalyptus und Pfefferminze als Inhaltsstoffe angegeben.

Der Geschmack nach Zimt sticht dennoch  etwas heraus.

Hier ein Rezept für ein Smoothies Matcha Getränk :

Matcha Smoothie Rezept

 

Zutaten :

300 ml Milch

2 g Matcha Tee

Eiswürfel

Zucker, Stevia, Honig, Ahornsirup oder ein anderes, beliebiges Mittel zum Süßen sind die Zutaten.

Zubereitung :

Den Matcha Tee mit Milch verrühren ,dann die restlichen Zutaten dazu geben und mit einem Standmixer  oder Pürierstab verarbeiten.

Der Matcha ist fertig , wenn er schäumt.Dann Kalt stellen und geniessen !

 

Wir danken Rossmann für den Matcha Tee

 

 

Bewertung

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.