Mama Angioli

Hallo Ihr Lieben

Ihr liebt Italienisches gutes Essen, habt aber keine Lust in ein Italienisches Restaurant zu gehen, dann lest mal was wir aus dem Hause „Mama Angioli“ für leckere Produkte bekommen haben. Vielen lieben Dank dafür!

Durch die Liebe zu ihrer Heimat und der Esskultur hatte der Sohn, der Neffe und die Enkelin Mama Angioli wieder ins Leben gerufen. Denn Mama Angioli kam im Jahre 1974 nach Deutschland und beschloss mit traditioneller italienischer Küche einen kleinen Feinkostladen in Ennepetal Voerde aufzumachen. Hausgemachte Qualität, natürliche Produkte und das alles in einer kleinen Traditionellen Manufaktur, die mit viel Liebe kocht. Mit ihrer fröhlichen lebensfrohen italienischen Art und der Liebe zur italienischen Küche wurde der Feinkostladen schnell in der Stadt beliebt und war immer gut besucht, bis an jenem Tag als ein Tragischer Vorfall Ihr Leben beendete.

Im Paket waren enthalten:

1 x Pomodore E  Basilico Pasta

1 x Stuzzico Gemüsezubereitung

1 x Sugo Al Ragu

1 x Olive Verdi

1 x Canestrelli Butterkekse

1 x Torrone Al Pistacchio

Nudeln mit Tomaten & Basilikum

Produktbeschreibung laut Hersteller:

270 g  Packung

Mit sonnengereiften Tomaten & süßherbem Basilikum

Bissfeste Penne aus Hartweizengrieß

Mit den Aromen aus getrocknetem Schnittlauch, weißen Zwiebeln und Paprika.

Ohne Zusätze von Geschmacksverstärkern

Danach haben wir die Nudeln abgeschöpft damit auch die getrockneten Kräutern nicht verloren gehen und die Nudeln somit auch den Geschmack weiterhin abgeben.

Es duftete beim kochen in der Küche nach frischen Kräutern und ich musste eine Nudel probieren, die sehr lecker war.

Dann machten wir die 2 Saucen in einem jeweiligen Topf.

Fertige Bolognese Sauce

Produktbeschreibung laut Hersteller:

190 g Glas

Nach Traditionellem Italienischen Rezept hergestellt.

Fein passierte Tomaten mit deftigem Schweinfleisch und feinstem Italienischen Rindermuskelfleisch, dazu einen Schuss Rotwein, aromatische Zwiebeln und kräftig bitteren Basilikum.

Die Bolognese Sauce im Topf erwärmt, roch es wunderbar nach frischen Tomaten mit Kräutern.

Stuzzico Gemüsezubereitung

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mit geschälten Tomaten, schmackhaften Paprikas, rote Zwiebeln, Sardellenfilets, schwarze Oliven, Kapern, Chili, Oregano verfeinert.

190 g Glas

Ob als Antipasti oder zu Nudeln.

Auch hier haben wir die Gemüsezubereitung im Topf erwärmt.

Beide Teller mit Nudeln und einer jeweiligen Sauce angerichtet, konnte die Familie probieren.

Die Bolognese Sauce  war sehr köstlich und geschmackvoll, denn mit den weiteren Zutaten sehr fruchtig aromatisch.

Für Andy eine der besten Bolognese Saucen die er seit langem gegessen hat, aber leider viel zu wenig. Auch der restlichen Familie schmeckte die Sauce sehr lecker. Nur die Veggis konnten die Saucen leider nicht probieren

Eine Geschmacksexplosion in Verbindung mit den Nudeln.

Aber auch die Gemüsesauce war sehr lecker obwohl keiner den Fisch rausschmeckte, da Sardellen und Kapern mit hinzugefügt waren, selbst ich nicht, dabei mag ich Sardellen und Kapern gar nicht.

Im Abgang war die Sauce leicht scharf.

Man sieht nicht nur die Gemüse Stücke, sondern man schmeckte auch die die jeweiligen Zutaten raus. Die leichte Schärfe gab der Sauce den gewissen Kick und man hätte gern noch mehr davon gehabt. Andys Meinung da können sich manche mal eine Scheibe abschneiden in einem italienischen Restaurant.

Oliven Verdi

Produktbeschreibung laut Hersteller:

280 g Glas

Entkernte grüne Oliven

An den Olivenbäumen Italiens gewachsen und von Hand geerntet.

Perfekt für jede Antipasti

Eingelegt in Fenchel, Knoblauch, Chili und hochwertigem Olivenöl sowie Sonnenblumen Kernöl.

Mild im Geruch waren die Oliven bei der Öffnung des Glases, was uns stutzig machte, umso mehr freuten wir uns diese Oliven zu probieren, denn wir lieben Oliven. Hatten aber auch die Erfahrung gemacht dass Oliven sehr bitter und säuerlich schmecken können.

Die Oliven sahen im Glas etwas vertrocknet aus, aber ich probierte diese. Weder wässrig noch bitter im Geschmack, sondern einen sehr milden Olivengeschmack der mir gut schmeckte.

Wir hatten uns bei einem gemischten Salat Teller ein paar Oliven dazu gegeben und sie gegessen.

Wir waren alle verwundert über den Geschmack, denn solch ein Olivengeschmack kannten wir bisher noch nicht und das obwohl wir gern das Land Italien bereisen.

Canestrelli  al Burro Butterkekse

Produktbeschreibung laut Hersteller:

130 g

Butterweiche Kekse

Herrlich feine Butternote nach Italienischem Rezept.

Ohne Farb,- und Konservierungsstoffe.

Mittags wenn ich eine Tasse Kaffee trinke, brauche ich immer einen Keks oder was Süßes, damit der Kaffee mir schmeckt. Und da ich Butterkekse liebe, probierte ich diese bei einer Tasse Kaffee aus. Weiche buttrige Kekse die mir sehr lecker schmeckten. Da kamen auch Andy und meine Mutter und probierten diese Butterkekse.

Auch ihnen schmeckten die weichen Butterkekse und Nadine machte sich ebenfalls eine Tasse Kaffee und probierte diese Kekse ebenfalls.

Für uns sehr köstlich leckere Kekse, die einen wunderbaren Geschmack und Aroma besitzen.

Torrone Al Pistacchio

Die Torrone al Pistacchio haben wir bisher noch nicht gekostet und werden sie demnächst probieren, wir sind gespannt, wie sie schmecken wird.

Stöbert doch gern mal bei Mama Angioli und probiert die echten Italienischen Produkte aus. Eine tolle Auswahl findet Ihr unter

Lasst es euch schmecken?

Wir wünschen euch einen schönen Montag.

Bis demnächst

eure Sandra

3 Gedanken zu „Mama Angioli

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.