Medipharma Cosmetics Olivenöl

Wir durften dieses Gesichtspflege Set „Medipharma Cosmetics Olivenöl“ von der Burg Apotheke Königstein im Taunus ausprobieren.

Im Paket waren enthalten

1 x Olivenöl Gesichtspflege 50 ml

1 x Olivenöl Nachtpflege 15 ml

Verwendung von Oliven

Die geernteten Oliven müssen schnell in die Ölmühle zur Pressung gebracht werden. Dort werden diese gewaschen und von großen Granit Stein Rädern bei minimaler Temperatur zu einem Brei zermahlen. Anschließend erfolgt eine Aufbereitung des Öls in einer Zentrifuge, wobei das Öl, Wasser und der feste Bestandteil voneinander getrennt werden. Goldgrün läuft das frische Öl in die dafür vorgesehene Lager Behälter, wo es bei kühlen Temperaturen bis zu 2 Jahren aufbewahrt werden kann. Olivenöl enthält bis zu 80 Prozent an ungesättigten Fettsäuren und ist eines der gesündesten Ölen, die einen positiven Anteil an Vitamin E, sowie antioxidative Wirkung haben. Für die Dermatologie ist besonders interessant das Oleuropein das nur in den Oliven Blättern und in Oliven vorkommt. Denn gerade das ist wichtig für die Zellerneuerung und die Antioxidative  der Haut. Diese Antioxidanz schützt einen Olivenbaum bis zu 1000 von Jahren. Olivenöl enthält zudem das Enzym Elastase in hoher Konzentration, das für den Umbau der Haut, der elastischen Fasern äußerst wichtig ist. 

Olivenöl Gesichtspflege

Produktbeschreibung

Öl in Wasser Gesichtspflege 

Toskanischem Olivenölen

Versorgt sehr trockene und empfindliche Haut sanft mit Feuchtigkeit.

Mandel/ Avocado/ Weizenkeim Öle schützen vor dem Austrocknen der Haut 

Frischer herber Zitronen Duft

Ideal als Make Up Unterlage

Fettet nicht nach

Inhaltsstoffe

Aqua, PEG-8 Beeswax, Olea Europaea, Tritium Vulgare, Persea Gratissima, Prunus Dulcis, Carbomer, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrile, Parfum

Anwendung

Täglich nach der Reinigung sanft auf das Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und einmassieren.

Olivenöl Nachtpflege

Produktbeschreibung

Kaltgepresstes Olivenöl mit Hautpflegendem Ceramiden straffen die Haut in der nächtlichen Aufbauphase.

Angereichert mit Jojoba-Öl und Vitaminen verbessern diese die Spannkraft der Haut und schützen gleichzeitig vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich am morgens sichtbar glatter und zarter an.

Hautverträglichkeit nachgewiesen

Dermatologisch getestet

Trockene/ Sensible Haut

Fettet nicht

Inhaltsstoffe

Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europea Fruit Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Lactylate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Retinyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ceramide 3, Ceramide 6II, Phytosphingosine, Cholesterol, Carbomer, Xanthan Gum, Ceramide 1, Ethylhexyglycerin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol, C.I. 75815

 

Anwendung

Regelmäßig abends nach der Reinigung auf das Gesicht, Dekolleté und Hals auftragen und sanft in die Haut einklopfen.

 

Unser Fazit

Unsere Tochter ( 18) hatte schon immer mit Neurodermitis mal mehr mal weniger zu kämpfen. Als Sie 3 Jahre alt war wurde es als mehr mit Neurodermitis und für uns wurde es ein Spießrutenlauf, denn von den Ärzten kam nur ein Cortison Mittel nach dem anderen, was auf Dauer seine Wirkung verliert. Wir wollten unsere Tochter das damals nicht auf Dauer an tun und wechselten das Waschmittel, schrieben ihr Essverhalten auf, hielten Stress und Aufregung fern….und gestalteten den Alltag Routinierter. Nahmen jeden Abend kaltgepresstes Olivenöl und erwärmten es, um es dann auf ihren gesamten Körper ein zu massieren. Mit der Zeit und den Jahren wurde das Neurodermitis weniger, außer wenn sie in Stress oder Aufregung gerät kommt es wieder vermehrt durch. Sie nahm jetzt längere Zeit diese Gesichtspflege von Medipharma Cosmetics Olivenöl und das kratzen der Haut und die Flecken wurden weniger. Sie benutzt es nun täglich, wenn es gerade im Gesicht wieder vermehrt zurück kommt und gerade als Make up Unterlage ist es optimal, denn so ist ihre Haut gut geschützt und versorgt mit reichlich Feuchtigkeit. Der Duft ist frisch,mit einer leichten Note von Zitrone, der sehr angenehm ist. Da ich trockene Gesichtshaut habe rieb auch ich nun mehrfach nachts meine Gesichtshaut damit ein und am morgen hatte ich ein frischeres Aussehen und meine Haut spannte nicht. Für uns eine sehr gute Gesichtspflege, die unsere Haut vor dem Austrocknen schützt.

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.