Melianda Kochtopf

20170115_141853

 

Wir durften diesen 20 L  Kochtopf von Melianda  mit einem Glasdeckel Testen.

 

Produktinformation:

Größe: 32 x 32 x 25 cm

Gewicht: 3,5 kg

Fassungsvermögen : 20 Liter

Material: Edelstahl

Material des Deckels : Glas

Farbe : Silber

 

Produktbeschreibung:

Dieser Kochtopf ist in einem Matten und Glänzenden Design. Er ist für alle gängigen Herde, auch für einen Induktion Herd. Zudem wird er über elektromagnetische Kontakte aufgeheizt, daher schützt er vor Wärmeverlust. In der Innenseite sie eine Mess Skalierung, welche man leicht erkennen kann wie viel Wasser im Topf ist.

20170115_141938

Beide Henkel an der Seite werden nach dem garen nicht heiß, so das man sich nicht verbrennen kann.

 

Gemüse kann mit sehr wenig Flüssigkeit evtl. auch mit etwas Fett garen. Wasserdampf kondensiert am Deckel und fließt wieder ins Kochgut zurück. Ebenso können Sie diesen Topf aber auch zum Braten/Schmoren verwenden.

 20170115_141919
Unser Fazit : 
Wir haben nun schon mehrmals darin gekocht, gerade als Suppen Topf oder für Glühwein zur unserer letzten Party, aber auch zwei ganze Enten haben wir zu Weihnachten darin gegart.
20161225_102426
Er lässt sich leicht reinigen und wenn er auf dem Herd steht kann man ihn problemlos an den seitlichen Henkeln anpacken, ohne sich zu verbrennen.Zudem kann hat er Rest Wärme, so das er nach gart. Einziger Nachteil er ist für eine Einzelperson nicht allein zu tragen , wenn man Wasser aufsetzen möchte.Man braucht eine helfende Hand.
Aber dennoch erfüllt er bestens seinen Zweck und wir sind begeistert!
Erwerben kann man ihn Hier
Bewertung

Kommentar verfassen