OPI Avojuice Hand & Body Lotion Jasmin

Hallo Ihr Lieben

Jetzt in der extremen Winterkälte fangen meine Hände wieder an extrem zu jucken und die Haut reißt auf. Da suchte ich eine gute Handcreme die nicht auf Wasserbasis besteht, sondern auf einer Fetthaltigen.  In den Wintermonaten entzieht der Stoffwechsel den Händen die Wärme und dadurch verengen die Gefäße, was somit die Durchblutung stört. Zudem hat der Handrücken kaum Talgdrüsen und nur wenig Unterfettgewebe. Bei einer Außentemperatur von 8 Grad produzieren die Talgdrüsen keine Fette mehr und somit juckt die Haut und reißt auf.

Ich hatte schon sehr viele Handcremes ausprobiert und die meisten hielten alle nicht, was ich mir erhoffte, denn viele machten meine Hände nur vorübergehend geschmeidig.

Da ich monatlich zur Nagelpflege gehe, fiel mir diese Handcreme ein, denn nach der Nagelpflege waren meine Hände immer lange schön geschmeidig und zudem rochen sie noch sehr lange. Da diese Handcreme nicht erhältlich in den Märkten um die Ecke ist, suchte ich sie mir im Internet und bestellte diese.

Produktbeschreibung laut Hersteller:

250 ml

Die Avojuice Serie enthält eine verbesserte Formel, die 24 Stunden Hydration bietet.

Zudem sind natürlich Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Avocado Extrakte enthalten.

Für sensible und extrem Trockene Haut geeignet.

Mit kühlendem Effekt

Anwendung:

Beliebige Anwendung auf Hände aber auch Körper geeignet.

Gute einmassieren in die Haut.

Wir nutzen die Handcreme nun schon seit September täglich und durch den wunderbaren Pump Spender ist dies auch eine Hygienische Sache. Beim auftragen auf die Haut kühlt die Handcreme leicht, was auch in den Sommermonaten erfrischend ist.

Die Handcreme zieht sehr schnell in die Haut ein und der fruchtige Duft verströmt im ganzen Raum. Auch noch nach Stunden duften die Hände und der Raum nach. Zudem sind seitdem wir die Handcreme alle nutzen unsere Haut wunderbar weich und extrem geschmeidig. Endlich keine aufgerissene Haut mehr und das bei nur einmal am Tag eincremen.

Die Handcreme ist zwar für manche etwas teuer bei einem Preis von fast 14 Euro, aber man benötigt nur ein bis zwei kleine Pumpstöße. Wir haben seit September die zweite Handcreme jetzt angebrochen und da kann man über den preis nicht meckern. Selbst Laura mit ihrer im Winter wieder extreme Neurodermitis nutzt diese Handcreme und die Handcreme brennt nicht auf ihrer Haut. Auch für andere trockene Stellen am Körper, wie die Ellenbogen eine klasse Sache.

Habt Ihr im Winter auch Probleme mit eurer Haut?

Was nutzt ihr für Cremes?

Liebe Grüße und packt euch warm ein.

bis bald eure Sandra

Bewertung

3 Gedanken zu „OPI Avojuice Hand & Body Lotion Jasmin

  1. Einfach Monika Antworten

    Hallo Sandra,
    dazu eine kleine Frage:
    Ist die Creme silikonfrei?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Monika

    Bewertung
    • Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Guten Morgen Monika,

      ja sie ist Silikonfrei und auf pflanzlicher Basis.
      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und ein schönen 2 Advent.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.