Platinum Hundefutter

Hallo Ihr Lieben

unsere Hunde “ Maya und Shila“

bekamen von  „Platinum“ dieses Paket kostenlos und unverbindlich zugesendet. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Platinum Adult Beef & Potato

1 x Platinum Adult Lamb & Rice

1 x Platinum Adult Iberico & Greens

1 x Platinum Adult Chicken

1 x Platinum Fit Sticks Chicken & Lamm

 

Maya 8 Jahre und Shila 8 Jahre sind sehr agile Hunde und müssen sich am Tag auspowern, sonst sind sie nicht ausgelastet. Deshalb sind wir viel mit unseren Hunden in der Natur unterwegs.

 

Shila buddelt für ihr Leben gern Löcher in der Erde, während Maya sich durch rennen auspowert.

 

Shila hat eine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung und darf nicht alles essen und Maya kann durch ihren Vorderbiss nicht alles Kauen. Deshalb ist es uns in erster Linie auch wichtig das beide ihr spezielles Futter auf den jeweiligen Hund abgestimmt ist.  Wir hatten schon einiges an Futter gekauft, jedoch war es entweder für Maya zu Hart oder es traf nicht Ihren Geschmack. Shila isst alles denn sie ist aus der Tötungsstation und hat dort aus dem Müll gelebt. Jedoch darf sie nicht alles essen, sonst geht es ihrer Bauchspeicheldrüse wieder schlecht und sie nimmt rapide ab.

 

Deshalb waren wir Neugierig wie dieses Futter für Maya und Shila ist….

 

Platinum Adult Beef & Potato

 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Getreidefreie Trockennahrung

Ausschließlich im eigenen Saft gegart

70 % Frischfleischanteil

Für jede Rasse und Alter geeignet

Kaltgepresste Öle, Grünlippmuschel Extrakte, Obst, Gemüse und viele wertvolle Kräuter.

Kartoffeln als  hochwertige Zutat für  den Kohlenhydrat Anteil.

Mit 19 % Restfeuchte ist Platinum ein sehr saftiges Trockenfutter.

Zudem wird es nach der Herstellung direkt in hochwertige Frische Beutel Aroma;- und Milben sicher verpackt.

 

Anwendung:

Immer frisches Wasser bereit stellen

Nicht das Platinum einweichen, sondern sofort verfüttern. Je nach Größe die angegebene Menge.

 

Maya und Shila sind gleich morgens über ihr Trockenfutter hergefallen und haben alles aufgefressen. Bei Shila kannten wir es nicht anders, da sie alles fressen würde, aber bei Maya waren wir sprachlos, denn sie konnte es zum einen super kauen, da es weich war und zum anderen ihr wohl geschmeckt hat, da sie sehr wählerisch ist und ihren Napf dann lieber voll stehen lässt. Bei Shila war nach der Napf Entleerung keine Anzeichen von Krämpfen, was uns sehr freute.

 

Platinum Chicken

 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Glutenfreie Trockennahrung

70 % Hähnchenfleisch

Mais und Reis als Kohlenhydrate Anteil

Kaltgepresste Öle die im Frischfleisch enthaltene Fette für eine optimale Fettbalance

Auch hier wieder Grünlippmuscheln, Obst und Gemüse enthalten.

 

Anwendung:

In kleinen Mengen den Hund daran gewöhnen, erst nach einer Zeit je nach Bedarf füttern.

Immer frisches Wasser bereit stellen.

 

Auch hier haben Maya und Shila es sich schmecken lassen. Da dieses Trockenfutter auch optimal für unterwegs ist und unsere Hunde es lieben, haben wir es auch mal als Belohnung für unterwegs eingesetzt.

 

Platinum Lamm & Reis

Produktbeschreibung laut Hersteller:

70 % Lammfleisch

Reis als hochwertige Kohlenhydrat Anteil

Auch hier Glutenfreie Trockennahrung

 

Anwendung:

Die angegebene Menge auf der Rückseite der Verpackung entnehmen und Füttern.

 

Dieses Trockenfutter hatte Maya nicht so geschmeckt, denn sie schnupperte zwar an ihrem Napf, aber lies den Inhalt liegen, auch nach Tagen rührte sie diese Sorte nicht an. Aber umso besser für Shila die sich über mehr Trockenfutter freute.

 

Platinum Iberico & Greens

 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

70 % vom liberischen Schwein, ganze Stücke.

Getrocknete Tomaten, Brokkoli, grüner Tee, Kartoffeln, Fisch, Kamille, Oregano, Algen und Cranberrysamen.

 

Anwendung:

Nicht einweichen, sondern direkt aus dem Beutel verfüttern. Nach der angegebenen Menge füttern.

 

Leider hat Maya auch hier die Geschmacksrichtung nicht zugesagt und sie rührte den Napf nicht an. Für Shila hat es sich wieder einmal gelohnt, denn somit hat sie mehr Futter für sich.

 

Platinum Fit Sticks Chicken & Lamm

 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Fettarme Belohnungshappen

76 % frisches Hähnchen- und Lammfleisch

Im eigenen Saft schonend gegart und zu Sticks geformt. Mit 18 % Restfeuchte auch sehr weich zum kauen.

Frei von Lockstoffen, Zucker, Konservierungsstoffen. Ganz bewusst wurde auf das hinzufügen von Mineralien und Vitaminen verzichtet.

 

Fütterung:

Pro 10 Kilo Gewicht des Hundes 2 bis 3 Fit Sticks am Tag verteilt.

 

Shila und Maya waren nach diesem Leckerlie sehr angetan und hätten, wenn vorhanden auch noch mehr davon gefressen.

 

Wir haben nun schon seit diesem Platinum Test Trockenfutter Säcke nach gekauft, denn je nach Geschmacksrichtung schmeckt es auch Maya. Festgestellt hatten wir nach nun längerer Fütterung des Platinum Futter, das beide Hunde ein schönes glänzendes Fell haben und Shila es sehr gut aufgrund Ihrer Krankheit verträgt. Laut Bluttest beim Tierarzt ist alles in bester Ordnung. Diese Fit Sticks haben wir noch nicht nachgekauft, auch wenn beide Hunde diese sehr gerne fressen, aber wir sind der Ansicht das man auch einem Hund immer wieder mal einen festen Knochen wegen der Karies geben sollte und nicht nur weiches Futter, wo sich die Bakterien im Mund ansammeln.

Kennt Ihr Platinum Futter?

Wie ist eure Erfahrung damit?

Wir wünschen euch eine erholsame Woche.

Liebe Grüße

eure

Sandra

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.