Rehm Fleischwaren

Hallo und Guten Abend Ihr Lieben

Wir hatten aus dem Haus „Rehm Fleischwaren“ ein wirklich Fleischiges Wurst Paket kostenlos und unverbindlich zugesendet bekommen. Vielen Dank dafür!

Dadurch das meine Oma und meine Eltern früher viel geschlachtet haben, liebe ich deftiges Essen. Eine zünftige Brotzeit ist mir mehr wert als ein Stück Torte. Deshalb freute ich mich mit Andy und Robin auf das Paket, während unsere Töchter Nadine und Laura die Nase rümpften als Kein Fleisch Esser.

Die Firma „Rehm“ gibt es seit 1938 und ist bis heute in Aichwald vertreten. Durch das Traditionsbewusstsein heißt Ihre Philosophie bis heute: Gutes muss man noch besser machen! Sie entwickeln sich ständig weiter und produzieren auf höchstem Niveau.

Im Paket waren enthalten:

1 x Hausmacher Leberwurst 125 g

1 x Schinkenwurst 125 g

1 x Lyoner 125 g

1 x Bierwurst 125 g

1 x Jagdwurst 125 g

1 x Feine Leberwurst mit Kalbfleisch 125 g

1 x Ringsalami Naturgereift 150 g

1 x Landjäger 150 g

1 x Chili Landjäger 150 g

1 x Ringsalami mit Paprika  Naturgereift  150 g

1 x Hausmacher Leberwurst 200 g

1 x Bratwurst grob 200 g

1 x Schinkenwurst 200 g

1 x Schinkenkrakauer 200 g

1 x Lyoner 200 g

1 x Bierschinken 200 g

1 x Stoff Tasche

1 x Holzbrettchen

Alle Wurst Dosen sind ohne Kühlung 540 Tage Haltbar.

Und die größeren Dosen enthalten extra einen Plastik Deckel zum wieder verschließen.

Hausmacher Leberwurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Klassische dunkle Streichwurst

Wird aus Schweineleber Schweinefleisch hergestellt.

Enthält Senf und Sellerie

Verschiedene Gewürze

Erhältlich in 125 g Dose und  in 200 g Dose

Schon beim Öffnen der kleinen 125 g Dose verströmte ein deftiger Leberwurst Geruch. Die Wurst lässt sich wunderbar leicht aus der Dose entnehmen und auf das Brot streichen.

Der Herzhaft Kräftige Geschmack, der Leberwurst war klasse, zumal ich eigentlich bei Leberwurst immer Sodbrennen bekomme, war das diesmal nicht der Fall. Für uns eine gelungene Leberwurst, ob pur oder mit Gurken.

Schinkenwurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Traditionelle schwäbische  Schinkenwurst mit grober Fleischeinlage.

Enthält Senf und Sellerie

Erhältlich in 125 g und 200 g Dosen.

Andy liebt seine Schinkenwurst, aber als er diese Dose öffnete war er verdutzt denn mit Fleischeinlagen kannte er sie nicht. Schon beim probieren hörte man ein mmmhh wie lecker.  Man kann sehr gut die Fleischeinlagen in der Wurst erkennen und Andy hat sich die Wurst auch etwas dicker als gewöhnliche Wurst geschnitten.

Andy`s perfekte Wurst die sehr schnell leer war, da er sich mehrmals am Tag ein Brot machte.

Lyoner

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Frei von Gluten und Laktose

Eine Brühwurst ohne Fleischeinlage

Erhältlich in 125 g und 200 g Dosen

Die leicht rosafarbene Wurst hat einen feinen milden Geschmack und schmeckt optimal zu dunklerem Brot mit kleinen Tomaten. Robin hat die große und die kleine Dose leer gemacht.

Bierschinken

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Feine Wurst mit magere Edel Fleischstücke enthält

Enthält Senf und Sellerie

Ohne Gluten und Laktose

Wird gern zum Bier gegessen.

Diese Wurst Dosen hatten wir meinem Bruder geschenkt, da er Bierschinken liebt. Laut seiner Meinung der beste Bierschinken den er je gegessen hat. Der Bierschinken sieht leicht rosafarbene aus mit seinen dunkleren Einlagen. Geschmacklich sehr mild aber dennoch dominant nach Gewürzen. Dirk hat sich die Wurst mit Brot und Bier schmecken lassen.

Schinken Krakauer

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Die besondere Gewürzmischung mit Knoblauch und Senfkörner

Frei von Gluten und Laktose

Die Wurst schmeckt sehr herzhaft deftig und hat ein kräftiges Raucharoma. Die Konsistenz der Wurst ist sehr fest, jedoch war es leicht sie aus der Dose zu bekommen. Eigentlich ist diese Wurst eine typische Polnische Spezialität.

Dirk war auch vom Geschmack, dieser Schinken Krakauer begeistert, denn der typisch würzige Geschmack mit feiner Knoblauch Würze machte diese Wust für Dirk zum Highlight.

Bratwurst grob

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Auch hier Gluten und Laktose Frei

Kann warm und kalt verzehrt werden

Diese Bratwurst hat nicht so eine grobere Struktur wie wir sie kennen, sondern ist weitaus feiner. Auch der Duft besteht nach Gewürzen und Geräuchertem Fleisch. Der weiße Fett Rand ist hier nicht so hergestellt wie wir es kennen. Geschmacklich war diese Bratwurst kräftig und mit einem guten Brot und etwas Senf für mich ein Highlight, während Andy sich die restliche Wurst in der Pfanne angebraten hat und diese warm zu genießen.

Jagdwurst

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Enthält Senf, Pistazien und Sellerie

Aus 82 % Schweinefleisch

Diese Wurst Dose hat sich mein Bruder Dirk wieder ausgesucht, denn er mag den minimalen Nuss Geschmack der würzig und kräftig ist.

Zum einen hat Dirk sich davon ein Brot gemacht und den Rest der Wurst erhitzt um diese Wurst warm auszuprobieren, beide Varianten haben ihm super geschmeckt.

Feine Leberwurst mit Kalbfleisch

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Haupt Zutaten sind Schweinefleisch, Kalbfleisch und  Schweineleber

Enthält ebenso Sellerie und Senf

Guter geräucherter Duft beim aufmachen der Dose und sie ist von ihrer Konsistenz sehr fein. Auch der Geschmack ist sehr fein würzig und nicht wie man es sonst kennt sehr herzhaft. Meine Mutter und Robin haben sich diese Wurst mit 2 Broten schnell mit ein paar Gewürzgurken schmecken lassen.

Ringsalami mit Paprika Naturgereift

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Besteht aus 125 g Schweinefleisch und Speck

Luftgetrocknet

90 Tage ohne Kühlung haltbar

2,29 Euro

Andy liebt seine Paprika Salami und war so erfreut das er diese allein essen darf. Jedoch hatten wir gerade Besuch und die wollten natürlich ebenfalls diese Ringsalami probieren.

Nachdem wir diese Salami angeschnitten hatten, sah man gleich die leichten Fettfasern, da die Salami aber nicht sonderlich weich oder hart war, ließ sie sich leicht durch schneiden.

Mir persönlich war die Salami zu scharf, während alle anderen sie köstlich fanden. Denn der Paprika Geschmack kam sehr gut zur Geltung und dazu die leichte Schärfe wunderbar.

Chili Landjäger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Zählt zu den Rohwürsten

Geräuchert und anschließend an der Luft getrocknet.

Leichter Kümmel Geschmack mit einer gewissen Schärfe

90 Tage ohne Kühlung Haltbar

Auch diese Chili Landjäger war mir leider zu Scharf, aber dennoch freuten sich Andy, Dirk und meine Mutter über diese Landjäger.  Meiner Mutter war diese Chili Landjäger perfekt im Geschmack und sie wird sich auf jeden Fall weiterhin diese bestellen, denn für 1,29 Euro lohnt es sich.

Ringsalami Naturgereift

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Beliebteste Salami

Aus 125 g Schweinefleisch

Luftgetrocknet

Diese Ringsalami duftet leicht geräuchert und lässt sich durchschneiden, da sie nicht sonderlich hart ist. Geschmacklich schmeckt ist sie sehr kräftig und passt perfekt auch für zwischendurch als kleinen Hunger.

Da konnte jeder in unserer Familie  nicht nein sagen und probierte diese Salami, die pikant im Geschmack ist.

2,29 Euro

Landjäger

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Geräuchert und Luftgetrocknet mit Buchenholz

Enthält Kümmel, Senf und Sellerie

Kantige Dauerwurst

Naturdärme

90 Tage ohne Kühlung

Das typische Raucharoma wenn man diese Landjäger aus der Verpackung holt. Robin liebt diese Landjäger, denn sie haben einen guten Biss und haben einen kräftigen Geschmack.

Da sie auch ohne Kühlung lange Haltbar sind kann man sie perfekt für unterwegs mitnehmen, wenn der kleine Hunger zwischendurch kommt und das für nur 1, 35 Euro

Das kleine Holzbrettchen ist robust verarbeitet und somit optimal für eine zünftigen Brot Schmaus.

Wir haben viele Freunde und auch Familie an dem wunderbaren Wurst Paket teilhaben und vor allem probieren lassen. Und wir können sagen, sei es die Dosen Wurst oder die Geräucherte Wurst sind wunderbar vom Geschmack.  Auch die Preise können sich sehen lassen, denn eine kleine Dose kostet 99 Cent, während eine etwas größere 2,49 Euro kosten. Zudem wird einem das Paket direkt vor die Haustür gebracht, was einiges erleichtert. Wir werden weiterhin bestellen, denn gute Wurst muss nicht Teuer sein, das sieht man hier bei der Firma Rehm.

Kennt jemand von euch die Fleischwaren von Rehm?

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

eure

Sandra

 

 

 

 

Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.