Rhanerbräu

Hallo Ihr Lieben

Ein leckeres eisgekühltes Bier, schmeckt zu einem deftigen Essen oder in bester Gesellschaft. Deshalb probierten wir verschiedene Biere aus dem Hause “ Rhanerbräu „.

Seit 1283 ist das Rhanerbier im ostbayrischen Rhan zuhause und ist somit die älteste Familienbrauerei in Ostbayern.

Rhaner Keller Bier 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Das Keller Bier wird wie vor 60 Jahren naturtrüb abgefüllt.

Handwerklich gebrautes Bier.

Mit goldgelber Farbe, sehr vollmundig und mild.

5,2 Alkohol

Bei einem Grillabend mit Freunden und Familie probierten wir das Bier und es duftete schon beim öffnen malzig frisch, dazu der frische minimale herbe Geschmack, war sehr köstlich. Für mich ein gut gekühltes leckeres Bier, was ich jederzeit wieder trinken werde bei einem geselligen Abend.

Rhaner 1283 Hell

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Vollbier

4,8 % Alkohol

Stammwürze 11

Leichteres helles Bier das durch das weiche Felsquellwasser unvergleichlich mild schmeckt.

Severin empfand diese Biersorte als spritzig und süffig, zudem sehr erfrischend. Für Severin ein wirklich gutes Bier, was er so noch nie getrunken hatte.

Rhaner Fest Bier

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Goldgelb schimmernd, vollmundig, mild und dennoch süffig.

5,6 Alkohol

Stammwürze 13

Malzigen Note

Andy nahm sich das eisgekühlte Bier aus dem Kühlschrank und setzte sich abends auf die Terrasse, um seinen Gedanken vom Tag freien lauf zu lassen. Abschalten vom stressigen Tag, war seine Devise, da kam das köstlich malzige Bier gerade richtig.

Rhaner Bock 1776 Oak-AGED Bier

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Alkohol 8,2 %

Dunkles Bock Bier wurde mehr als 10 Wochen in einem Holzfass gelagert.

Perfekt zu Wildgerichten.

Das Bock Bier trank ein Freund, der zum essen bei uns war. Seine Meinung war, sehr gutes Bock Bier, denn prickelnder guter Geschmack, der sehr intensiv nach einem köstlich erfrischenden Bock Bier schmeckte.

Ich fand das Etikett sehr ansprechend.

Rhaner Schwarzer Pandur 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Mahagoni Farben

Hefetrüb

Geruch: Malzbonbons, Zitrus, Bienenwachs und Haselnüsse.

Feiner süßlicher Bayrischer Malz Geschmack.

5,2 % Alkohol

Andy trinkt zum essen gern mal ein gut gekühltes dunkles Bier und so probierte er dieses schwarze Pandur Bier aus.

Dunkles Bier mit einer schönen Schaumkrone, was wirklich auch leicht herb fruchtig duftete, was Lust auf mehr machte.

Geschmacklich schmeckte es nach einem intensiven Hefe Bier, was dennoch leicht süßlich Malzig schmeckte.

Rhanerbräu Pandurenweisse

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Bernsteinfarbenes Bier, Hefe Trüb.

Duftet nach reifen Bananen und Nelken.

Geschmacklich schmeckte es nach Gewürznelken, reife Bananen, Pfeffrig.

Wir hatten Freunde zum essen und ein Freund wollte das Rhaner Panduren Weißen Bier ausprobieren. Sehr gutes naturtrübes Bier, was zudem nicht nur nach Bananen duftet, sondern auch leicht bananig schmeckte.

Unser Freund bestellt sich das Bier nach, denn sein Kommentar war; sehr sehr süffig und geschmacklich lecker.

Trinkt Ihr gern ein gutes Bier?

Welches trinkt Ihr gerne?

Probiert doch mal das Bier aus dem Hause

aus.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.