Rilling Sektkellerei

Hallo Ihr Lieben

Heute möchten wir euch aus dem Hause „Rilling Sektkellerei“ verschiedene Sekte vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften. Vielen Dank dafür!

Im Paket waren enthalten:

1 x Rilling Resed Sekt

1 x Rilling Rose Sekt

1 x Rilling LR Sekt

Anschreiben

Die Sektkellerei Rilling ist ein Familienunternehmen welches seit dem Jahre 1887 in Stuttgart Bad Canstatt am Ufer des Neckars gegründet wurde. Mittlerweile ist die Familiengesellschaft in der 4. Generation. Langjährig verbundene Weingärtner aus Württemberg liefern die hochwertige Trauben, die anschließend im eigenen Unternehmen gekeltert werden.

Rilling Resed Sekt

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Enthält Sulfite

11 % Alkoholgehalt

0,75 l Flasche

Demi sec

Hergestellt in Deutschland

Bei einem gemütlichen Abend mit der Familie machten wir diese Sektflasche auf und waren angenehm überrascht wie viel dieser Sekt sprudelte.

Der Korken lies sich schnell und leicht entfernen. Und man konnte den angenehmen Sekt Geruch wahrnehmen, der nicht so dominant war, wie bei üblichen Sektherstellern.

Auch geschmacklich war dieser Resed Sekt sehr mild und man bemerkte den Alkohol kaum.

In Verbindung mit frischen Erdbeeren sehr köstlich und für mich der leckerste Sekt, aber auch die Familie war sehr angetan vom milden Geschmack.

Rose Sekt

Produktbeschreibung laut Hersteller:

11,5 % Alkoholgehalt

Enthält Sulfite

0,75 l Flasche

Geschmack trocken

Laura hatte Geburtstag und da die Familie und Freunde zusammen kamen, stoßen wir mit diesem Rose Sekt an.

Der Duft dieses Rose Sektes war herb, aber auch er sprudelte klasse.

Geschmacklich schmeckte er sehr fruchtig frisch, leicht ins herbe gehend. Nadine und mir schmeckte dieser Rose Sekt nicht so, während die weiteren Familienmitglieder und Freunde diese Sorte sehr lecker fanden.

LR Sekt 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

11 % Alkoholgehalt

Ein Klassiker an Sekt

Extra Trocken im Geschmack

0,75 l Flasche

Andy und ich waren mal allein unterwegs zum Picknicken und hatten uns den LR Sekt, wie auch Obst und andere Leckerbissen mitgenommen. Auf dem Fahrrad unterwegs genossen wir die Landschaft und hatten nach Stunden ein schönes schattiges Plätzchen erreicht.

Da wir keine Sekt Gläser dabei hatten, haben wir den Sekt in  Plastikbecher eingeschüttet.

Auch hier sprudelte der Sekt enorm, was uns bei dem Sekt sehr gut gefällt. Wir trinken gerne extra Trockenen Sekt, jedoch gibt es Sektsorten die mir Gänsehaut bereiten.

Dieser LR Sekt ist geschmacklich sehr mild, was uns verwunderte, denn solch einen Geschmack bei einem extra trockenen Sekt kannten wir bis jetzt noch nicht.

Für Andy und mich die leckerste Sorte.

Trinkt Ihr gerne Sekt?

Welcher Sekt trinkt Ihr gerne?

 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bis demnächst

eure Sandra

 

 

 

8 Gedanken zu „Rilling Sektkellerei

    • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

      Den kannte ich bis jetzt noch gar nicht🙈 wünsche euch einen schönen Abend😘😍

        • Sandra65779 Autor des BeitragsAntworten

          Zum Frühstück🙈dann lieg ich den ganzen Tag flach🤣🤣

          • Sandra65779 Autor des Beitrags

            🤣🤣ja das dachte ich mir auch, denn ich war einmal auf einem Sektempfang und nach einem Glas auf n0chternem Magen musste man mich fast raus tragen, seitdem trinke ich Sekt lieber nach einem guten Essen🙈

          • Schöne Perle

            Ich hatte mal eine Einladung zum Brunchen. Die Veranstaltung stellte sich als Sektempfang mit anschließen Mittagessen raus. Zum Glück hatte mein Mann den Zeitablauf vorher von der Gastgeberin (seiner Mutter) erfahren und wir haben vorher gefrühstückt. Einigen Tabten ist das aber gar nicht gut bekommen. Auf den Fehler angesprochen meinte sie leichthin „Das ist doch das Gleiche“ 🙈🙊🙉
            🌈😘😂

          • Sandra65779 Autor des Beitrags

            🤣🤣👍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.