Roastmarket Kaffee Sorten

Hallo Ihr Lieben

Wir hatten euch ja vor kurzem schon einmal über das Unternehmen „Roastmarket“ und Ihre Kaffeesorten berichtet und möchten euch heute die restlichen Kaffeesorten vorstellen, die wir kostenlos und unverbindlich ausprobieren durften.

Im Paket waren des weiteren enthalten:

1x Wittmann Espresso Milanese

1x Caffe di Monte

1x Caimano Espresso Cento

Wittmann Espresso Milanese

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Bio

Schokoladig, Nussig

Ganze Bohnen

Arabica Bohnen

Säure: 3/4

Röstgrad: 3/4

Intensität: Mild

Wir trinken gern mal nach einem deftigen Essen einen guten Espresso oder zwei, während Andy gern auch mal nur um fit zu werden, zwischendurch einen Espresso trinkt.

Leicht Schokoladige Sorte, die man durch schmeckt, dazu der milde Espresso Geschmack, so trinke ich gern auch mal diesen Espresso als Kaffee.

Andy hingegen liebt diesen Espresso, auch wenn Andy eigentlich kräftigeren Espresso trinkt, ist dieser Wittmann Bio Espresso sein Lieblingsespresso geworden, den er unbedingt nach kaufen muss.

Caffee di Monte

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Röstgrad: Dunkel

Sehr kräftig im Geschmack

Wenig Säure

Fruchtig, Schokoladiger, Nussiger Geschmack.

Arabica Bohnen

Schon beim öffnen der Verpackung roch man den Nussig Schokoladigen Duft, der an eine Nuss Schokolade erinnert. Dennoch trinken Nadine und ich diesen Espresso als Kaffee, da er uns zu stark ist, während auch hier Andy wieder ihn als Espresso trinkt.

Aber als Kaffee war er himmlisch lecker, denn der Schokoladen Geschmack trat nach jedem Schluck etwas mehr hervor.

Und selbst Nadine ist von dieser Sorte begeistert, sodass sie jetzt auch mal zwischendurch einen Kaffee mit etwas Zucker trinkt.

Caimano

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Röstgrad Mittel

Intensität ist eher kräftig

Säure Mittel

Beerig, Schokoladig

Arabica Bohnen

Auch hier duftet es beim öffnen der Verpackung intensiv nach Schokolade mit einem leichten Touch nach Beeren.

Mein persönlicher Highlight Kaffee, der eigentlich ebenfalls ein Espresso ist. Aber ich trinke ihn meist als Kaffee, aber auch als Espresso. Geschmacklich liebe ich ihn, denn er schmeckt herrlich schokoladig mit einem Hauch frischer Beeren.

Auch Laura und Nadine, sowie Freunde trinken gerne bei uns ein gute Tasse Kaffee mit diesem Geschmack.

Für mich gibt es keinen besseren Kaffee Genuss wie diesen!

Kaffee und Espresso unterscheiden sich nicht nur im Bezug auf den Röstung voneinander, sondern auch auf die Zubereitung.

Schaut doch schnell unter denn ab einem Bestellwert von 30 Euro bekommt Ihr mit dem RabattcodeFAMILIE“ ganze 10 % geschenkt.

Trinkt Ihr gerne Espresso oder lieber Kaffee?

Welchen Kaffee trinkt Ihr derzeit?

Habt einen schönen Abend.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.