Schloss Salem Der Milde aus Baden Obstbrände

Hallo Ihr Lieben

Gerade bei nach einem deftigen Essen oder am Abend in geselliger Runde trinken wir gern mal einen Obstbrand, jedoch sind die meisten im Abgang sehr stark und sie brennen. Wir waren gespannt wie die Obstbrände von „Schloss Salem“ wohl schmeckten, die wir zugesendet bekamen. Vielen Dank dafür!

Das Schloss Salem aus der Region Baden Württemberg ist bekannt für sein herrlich mildes Klima, was perfekt für den Obstanbau ist. Denn die vielen Sonnenstunden sorgen dafür dass das Obst besonders süß und aromatisch schmeckt. Sonnengereifte Früchte treffen auf traditionsreiche Brennkunst und es entsteht eine außergewöhnliche Komposition aus edlen Obstbränden.

Im Paket waren enthalten:

2 x  0,5 ml Flaschen

9 x kleine Probier Flaschen

2 x Schnaps Gläser

1 x Geschenkverpackung

Produktinformation:

Erhältlich in drei Geschmacksrichtungen, wie Kirsche, Williamsbirne, Mirabelle.

Ob pur oder als Longdrink und für Cocktails geeignet.

Mild und fruchtig im Geschmack.

Aus sonnengereiften aromatischen Früchten hergestellt.

30 % Alkoholgehalt

Wir probierten den Kirschbrand und mir schmeckte er pur sehr gut, denn der Kischgeschmack war mild und süß, auch Andreas schmeckte der Kirschbrand sehr gut , während meine Mutter den Mirabellenbrand bevorzugte.

Die Williamsbirne war unser aller Favorit, denn sehr fruchtig im Geschmack nach reifen Birnen und zudem brannte er im Abgang nicht so stark wie die herkömmlichen Obstbrände, die wir kannten.

Auch Freunde waren von den milden und dennoch sehr fruchtigen Obstbränden begeistert und jeder hatte seinen Obstbrand Favorit, denn hier waren die Geschmäcker sehr unterschiedlich.

Für uns  besondere Obstbrände, die uns schmeckten und die wir nachkaufen werden, für uns selbst oder auch als Mitbringsel.

Trinkt Ihr gern mal einen Obstbrand?

Welchen trinkt Ihr?

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht stressen.

Alle Liebe

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.