Tefal Clipso Minut Perfect

20170623_151707

 

Wir durften diesen Schnellkochtopf von “ Tefal Clipso Minut Perfect“ Testen.

Vielen Dank das wir dabei sein durften.

 

20170623_151901

 

Lieferumfang:

1 x Schnellkochtopf

1 x Deckel

1 x Korb Einsatz

1 x Gebrauchsanweisung

 

20170623_152008

 

 

Produktbeschreibung:

Marke: Tefal

Produkttyp: Dampfdrucktopf

Durchmesser des Topfes: 22 ,0 cm

Farbe: Silber / Rot

Material: Edelstahl

Fassungsvermögen: 3,0 l

Geeignet für Backofen, Cerankochfeld, Elektrokochfeld, Gaskochfeld, Induktionskochfeld und Halogenkochfeld.

Eingebauter Timer

Spülmaschinen geeignet

Wärme Isolierte Griffe

Zudem ist der Tefal Clipso Minut Perfect mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet:

Sicherheitsventil

Dichtungsring

Dampfventil

10 Jahre Garantie

Perfektes Kochen leicht gemacht .

Laut Hersteller heißt es, dass er bis zu 2 mal schneller kocht, als herkömmliche Schnellkochtöpfe, aber auch 30 % leichter ist. Er ist die perfekte Lösung für schnelles Garen der Gerichte, wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln und auch Desserts. Zudem bleiben 80 % mehr Vitamin C erhalten, als im normalem Kochtopf. Durch seine starken langlebigen Induktion Kapsel Boden ist die gleichbleibende Hitze Verteilung optimal. Mit dem einzigartigen Einhand Verschluss, lässt er sich einfach mit einer Hand Öffnen und Verschließen. Zudem ist er platzsparend durch seine klappbaren seitlichen Griffe.

Dank seinem Timer werden automatisch die Garzeit und Temperatur perfekt kontrolliert.

20170623_151922

Der Timer startet automatisch, so bald die ideale Gar Temperatur erreicht ist .

Durch sein fünf Stufen Sicherheitssystem schützt der Topf vor Überdruck und lässt sich somit auch nicht Öffnen, wenn der Topf unter Druck steht.

 

Im Inneren des Kochtopfes ist eine Mess Anzeige, die einem Problemlos zeigt wie viel Wasser man im Topf hat, ohne mit einem separaten Mess Becher ab zu messen.

 

Der mitgelieferte Korb Einsatz für Gemüse, aber auch Kartoffeln ist ideal, denn somit bleiben auch die nötigen Vitamine erhalten.

 

Unser Fazit: 

Wir kochen immer mit frischen Produkten , aber  mit unseren normalen Kochtöpfen und waren umso Neugieriger diesen Schnellkochtopf von Tefal aus zu probieren. Das sehr dicke Handbuch ist in vielen Sprachen verfügbar. Das erste mal ausprobiert haben wir Kartoffeln, denn das erschien uns für den Anfang am einfachsten.

Wir waren überrascht wie einfach und schnell die Kartoffeln fertig waren und sie schmeckten genau so wie wir es uns erhofften.

Ich persönlich nahm Reißaus aus der Küche da es zischte was ich nicht gewohnt war. Aber nun koche ich mit dem Schnellkochtopf auch meine selbstgemachten Soßen, die weitaus besser schmecken als die fertigen, auch wenn das mehr Arbeit ist und trotz des stressigen Alltags nur am Wochenende machbar ist. Aber durch sein großes Fassungsvermögen koche ich so viel Soße, das ich es uns in Portionen einfriere und bei Gebrauch auftaue. Natürlich werden wir diesen Kochtopf für unsere Marmelade ausprobieren und sind gespannt. Gereinigt ist dieser Schnellkochtopf in der Geschirrspüle, oder unter heißem Wasser. Wir sind begeistert von diesem Schnellkochtopf und kochen sehr gerne.

Erwerben kann man ihn hier

Bewertung

Ein Gedanke zu „Tefal Clipso Minut Perfect

  1. ginasprodukttestfamily Antworten

    ich liebe es mir einem Schnellkochtopf zu kochen…geht alles sehr schnell und trotzdem sehr gut..
    im Winter die Suppen werden mega lecker…
    toller Bericht – gefällt mir sehr 🙂

    Bewertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.