Tina`s Lädchen feinster Eierlikör

Hallo Ihr Lieben,

Wir bekamen dank der lieben Tina aus „Tina`s Lädchen“ kostenlos und unverbindlich diesen feinen Eierlikör zugesandt. Vielen lieben Dank!

Der Slogan des kleinen Lädchens lautet: Trinkt besonders und genau das widerspiegelte sich im Geschmack des leckersten Eierlikör`s den wir ausprobiert hatten.

Der Karton war mit Liebe und zudem sehr robust verpackt, sodass nichts zu Bruch ging. Zudem liegt in jedem bestellten Karton eine kleine Probe eines Likörs bei, um somit weitere Liköre ausprobieren zu können.

Im Paket waren enthalten:

1 x Why & Mel Likör

1 x Eierlikör

1 Handgeschriebene Karte

Why & Mel 

Produktbeschreibung laut Hersteller:

24 % Alkohol

0,7 L

Wird in Spanien hergestellt und ist ein hochwertiger Malt Whiskey, der mit natürlichem Karamell verfeinert ist.

Süß und mild im Geschmack.

Im Paket war dieser Why & Mel Likör als Probe eingepackt und aufgrund das ich keinen Whiskey trinke, probierte Andy einen Schluck. Durch seinen Kommentar, war ich Neugierig und probierte ebenfalls.

Mensch, was soll ich hier sagen, wer Karamell liebt, der wird diesen unglaublich leckeren Geschmack lieben. Der Geruch ist rauchig fein, leicht nach Karamell. Im Abgang brennt dieser Likör nicht, aber geschmacklich schmeckte er intensiv nach Karamell. Ein absoluter Traum, wovon die Familie mehr möchte! Wir bestellen diesen für uns nach, denn gerade für Abends, wenn Freunde zu besuch sind oder beim Spieleabend, eine willkommene Abwechslung, die auch schmeckt. Aber auch für Weihnachten eine schöne Geschenkidee.

Eierlikör

Produktbeschreibung laut Hersteller:

Feiner Eierlikör, der cremig, samtig und weich auf der Zunge zergeht.

Mit Karamell und einem Hauch Kokosnuss, zudem mit Rum verfeinert, der den Geschmack vollendet.

0,5 l Flasche

15 % Alkoholgehalt

Mit Korken

Wir trinken gern mal pur einen feinen Eierlikör mit Freunden oder der Familie, denn geschmacklich immer etwas besonderes. Schon beim öffnen der Flasche roch man den intensiven Eierlikör Geruch, dazu die sonnengelbe Farbe strahlt wärme aus.

Im Abgang brannte er etwas durch den Rum, aber es war angenehm. Zudem ist er dickflüssiger als die Eierliköre die wir kannten, was diesen sehr samtig macht. Durch den minimalen Kokosnussgeschmack der zu einem späteren Zeitpunkt im Mund sich breit macht, schmeckt er einfach besonders gut. Sehr süffig lecker, denn solch einen Eierlikör hatten wir im Geschmack noch nicht, da stimmt der Slogan: Trink anders!

Aber auch im Apfelstrudel, den wir nur mit Vanille Eis verspeisen musste ein Schuss Eierlikör darüber vergossen werden. Eine leckere Abwechslung, weshalb die Familie fast den ganzen Kuchen aufaß.

Auch sehr lecker über frisch gebackene Waffeln die ich Sonntags für die Familie gebacken habe.

Dazu Vanille Eis mit heißen Himbeeren und einen Schuss Eierlikör darüber gießen. Ein Traum!

Nadine backt sehr gerne ihren heißgeliebten Eierlikör Kuchen und nahm dieses mal diesen Eierlikör zum backen.

Zutaten für 12 Portionen:

5 Eier

250 g Puderzucker

2 Pk Vanillezucker

200 ml Öl

250 ml Eierlikör

250 g Mehl

1 Pk Backpulver

Für die Glasur:

100 ml Eierlikör

180 g Puderzucker

Zubereitung:

Die Eier zuerst mit dem Puderzucker, Vanillezucker in einer Schüssel cremig rühren. Dann Öl mit Eierlikör vermischen und vorsichtig einrühren.

Anschließend Mehl und Backpulver vermischen und unterheben.

Die Kuchenmasse in eine gefettete Kranzform füllen und gleichmäßig verteilen.

Bei 180 grad Ober,- Unterhitze für etwa 50 Minuten backen.

Für die Glasur den Puderzucker mit dem Eierlikör vermengen und glattrühren.

Und den noch warmen gebackenen Kuchen mit der Hälfte der Eierlikörglasur bestreichen, dann 10 Minuten stehen lassen, Danach die restliche Glasur nochmals über den Kuchen geben.

Und somit war unser köstlichster Eierlikör leider schnell leer, aber geschmeckt hat er der ganzen Familie.

Für uns sind beide Liköre ein absolutes Nachkauf Produkt, denn so lecker.

Zumal mit Liebe hergestellt und verpackt, gibt es nur in Tina´s Lädchen!

Schaut doch mal rein unter

und lasst euch inspirieren!

Zudem haben wir einen Rabattcode für euch „Sandra10„.

 

Ob für euch selbst oder als Geschenk zu Weihnachten, aber auch als kleines Mitbringsel für den guten Geschmack!

Trinkt Ihr gerne mal einen guten Likör?

Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch.

Bis demnächst

eure Sandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.